Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich komm zurück nach amarillo“

Überprüft von Jacob
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der weit weg von seiner Heimatstadt Amarillo gegangen ist, aber immer noch Gefühle für eine besondere Person namens Mary hat.
  • Der Text vermittelt eine Sehnsucht nach Heimat und der Wunsch, zu den Menschen zurückzukehren, die einem wichtig sind.
  • Es ist ein Lied über Sehnsucht, Heimweh und die Hoffnung, dass die Liebe und die Erinnerungen an Amarillo nie verblassen werden.

Interpretation

Der Songtext Ich komm zurück nach Amarillo von Michael Holm handelt von einem Mann, der weit weg von seiner Heimatstadt Amarillo gegangen ist, aber immer noch Gefühle für eine besondere Person namens Mary hat. Obwohl er unter fremden Sternen war, hat er gelernt, was Sehnsucht bedeutet. Er erinnert sich an die gemeinsame Zeit in Texas und verspricht, bald wieder nach Amarillo zurückzukehren, obwohl der Weg weit ist.

Der Refrain des Liedes wiederholt mehrmals den Wunsch des Sängers, nach Amarillo zurückzukehren und betont, dass sein Herz immer in Amarillo geblieben ist. Die Erwähnung einer weinenden Person in Amarillo, vermutlich Mary, zeigt, dass ihre Beziehung eine emotionale Bedeutung für ihn hat. Er kann nicht aufhören, von Amarillo zu träumen und freut sich auf die Zeit, wenn er wieder dort sein wird.

Der Text vermittelt eine Sehnsucht nach Heimat und der Wunsch, zu den Menschen zurückzukehren, die einem wichtig sind. Er drückt auch die Vorfreude auf die Zukunft aus und die Hoffnung, dass alles gut wird, wenn er endlich in Amarillo ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die emotionale Bindung des Sängers zu seiner Heimatstadt Amarillo und zu der besonderen Person Mary. Es ist ein Lied über Sehnsucht, Heimweh und die Hoffnung, dass die Liebe und die Erinnerungen an Amarillo nie verblassen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich komm zurück nach amarillo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Holm - Ich komm zurück nach amarillo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru