Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alle Wünsche kann man nicht erfüllen“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Alle Wünsche kann man nicht erfüllen von Michael Holm geht es um die Begrenzungen und Realitäten des Lebens. Der Text drückt aus, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen und nicht alle Träume wahr werden. Der Sänger bittet jedoch die Person, an die der Song gerichtet ist, seine Sehnsucht zu stillen und endlich "ja" zu sagen.

Der Text betont, dass Liebe kein Spiel ist und dass Männer oft viel versprechen. Trotzdem stellt der Sänger die Frage, ob es für sie beide noch schöner sein kann. Es klingt nach einer Aufforderung, das Leben gemeinsam zu genießen und die Erfüllung von Wünschen und Träumen zu suchen, auch wenn nicht alle davon Realität werden können.

Die Worte "Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr" wiederholen sich im Refrain des Songs. Dies unterstreicht die Botschaft des Songs und verdeutlicht, dass das Leben seine Grenzen hat. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass die Sehnsucht gestillt wird, wenn die Person, an die der Song gerichtet ist, endlich "ja" sagt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben Begrenzungen hat, aber dennoch die Möglichkeit besteht, Träume und Wünsche zu verwirklichen und die Sehnsucht zu stillen, wenn beide Parteien sich dafür entscheiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alle Wünsche kann man nicht erfüllen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Holm - Alle Wünsche kann man nicht erfüllen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru