Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Me a River“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den jemand empfindet, wenn er von einem geliebten Menschen betrogen wurde.
  • Der Sänger fordert die Person, die ihn verletzt hat, auf, ihm eine Träne nachzuweinen, um zu zeigen, wie sehr sie ihn verletzt hat.
  • Der Text zeigt die Ablehnung und den Schmerz, den der Sänger erlebt hat, und dass er nicht bereit ist, die Person, die ihn verletzt hat, wieder in sein Leben zu lassen.
  • Es ist eine eindringliche Darstellung von Verletzung und Verlust.

Interpretation

Der Songtext "Cry Me a River" von Michael Bublé handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den jemand empfindet, wenn er von einem geliebten Menschen betrogen wurde. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und fordert die Person, die ihn verletzt hat, auf, ihm eine Träne nachzuweinen.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger von der Person verlassen wurde und nun alleine ist. Er sagt "Now you say you're lonely, You cry the whole night through" (Jetzt sagst du, dass du einsam bist, Du weinst die ganze Nacht durch). Er erwidert, dass sie ihm ruhig eine Träne nachweinen kann, denn er hat bereits einen ganzen Fluss über sie geweint: "I'll cry a river over you" (Ich habe einen Fluss über dich geweint).

Der Sänger spricht auch die Reue der Person an, die ihn betrogen hat, indem er sagt "Now you say you're sorry, For being so untrue" (Jetzt sagst du, dass es dir leid tut, So unehrlich gewesen zu sein). Doch er ist nicht bereit, ihr zu verzeihen und fordert sie erneut auf, ihm eine Träne nachzuweinen.

Der Text zeigt, wie sehr der Sänger verletzt wurde und dass er nicht bereit ist, die Person, die ihn verletzt hat, wieder in sein Leben zu lassen. Er weist ihre Liebe ab und sagt "Now you say you love me, Well, just to prove you do" (Jetzt sagst du, dass du mich liebst, Nun, um es zu beweisen). Er fordert sie auf, ihm eine Träne nachzuweinen, um zu zeigen, wie sehr sie ihn verletzt hat.

Der Songtext "Cry Me a River" drückt die Emotionen aus, die mit einem gebrochenen Herzen einhergehen, und zeigt die Ablehnung und den Schmerz, den der Sänger erlebt hat. Es ist eine eindringliche Darstellung von Verletzung und Verlust.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Me a River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Cry Me a River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru