Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song for You“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der über sein Leben und seine Erfahrungen nachdenkt.
  • Er gesteht, dass er in der Vergangenheit nicht immer nett zu einer bestimmten Person war, aber er hofft, dass sie sehen kann, wie wichtig sie ihm ist.
  • Die Person hat dem Sänger gezeigt, wie man Leidenschaft und Geheimnisse teilt und die Wahrheit offenbart.
  • Der Sänger erklärt, dass er die Person liebt und dass sie ein Freund für ihn ist.
  • Der Songtext erinnert daran, wie wichtig es ist, Liebe und Wertschätzung zu zeigen, solange man noch zusammen ist.

Interpretation

In dem Songtext Song for You von Michael Buble geht es darum, dass der Sänger über sein Leben und seine Erfahrungen nachdenkt. Er beschreibt, wie er an vielen Orten war und viele Lieder gesungen hat. Manchmal hat er auch schlechte Reime gemacht. Er hat sein ganzes Leben auf der Bühne verbracht und vor vielen Menschen gespielt. Aber jetzt ist er allein und singt diesen Song für jemanden ganz Besonderen.

Der Sänger weiß, dass die Person, an die er denkt, ein bestimmtes Bild von ihm hat und er hofft, dass er diesem Bild gerecht wird. Er gesteht, dass er in der Vergangenheit nicht immer nett zu dieser Person war, aber er hofft, dass sie sehen kann, wie wichtig sie ihm ist.

Die Person hat dem Sänger gezeigt, wie man Leidenschaft und Geheimnisse teilt und die Wahrheit offenbart. Er kam zu ihr und hat sich geöffnet, obwohl er zuvor vieles verborgen hatte. Doch jetzt ist er viel besser und auch wenn seine Worte nicht immer perfekt sind, höre auf die Melodie, denn dort versteckt sich seine Liebe.

Der Sänger erklärt, dass er die Person liebt, an einem Ort, wo es keine Begrenzung von Raum und Zeit gibt. Er liebt sie für sein ganzes Leben, denn sie ist ein Freund für ihn. Und wenn sein Leben vorbei ist, soll sie sich daran erinnern, wie sie zusammen waren und er ihr diesen Song gesungen hat.

Dieser Songtext drückt also die Liebe und Wertschätzung des Sängers für eine besondere Person aus und erinnert daran, wie wichtig es ist, diese Liebe zu zeigen, solange man noch zusammen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Buble - Song for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru