Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Harvester of Sorrow“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der von Hass und Wut erfüllt ist und sich in einem Zustand der Misere befindet.
  • Der Protagonist fühlt sich betrogen und seiner Jugend beraubt, und sein Leben wurde zu einer Lüge gemacht.
  • Der Refrain 'Harvester of Sorrow' symbolisiert, dass dieser Mensch zum Quell des Leidens und der Schmerzen für andere Menschen wird.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Rache aus und zeigt, dass der Protagonist das gleiche Leid, das ihm zugefügt wurde, auf andere übertragen will.
  • Der Songtext endet mit der Darstellung der dunklen und gewalttätigen Natur des Protagonisten, der sogar bereit ist, bis zum Mord zu gehen, um seine Rache zu bekommen.

Interpretation

Der Songtext Harvester of Sorrow von Metallica handelt von einem Menschen, der von Hass und Wut erfüllt ist und sich in einem Zustand der Misere befindet. Er fühlt sich betrogen und seiner Jugend beraubt, und sein Leben wurde zu einer Lüge gemacht. Der Text drückt die Wut und den Schmerz dieses Menschen aus, der von anderen ausgenutzt und verletzt wurde.

Der Refrain "Harvester of Sorrow" bedeutet, dass dieser Mensch die Quelle des Leidens und der Schmerzen für andere Menschen wird. Er wird zum "Ernter des Leids". Es ist eine Art metaphorischer Ausdruck dafür, dass er die Schmerzen und das Leid, das ihm zugefügt wurde, auf andere überträgt.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Anger, Misery, You'll suffer unto me" und "Distributor of pain, Your loss becomes my gain", die darauf hindeuten, dass der Protagonist Rache an denen nehmen will, die ihm Unrecht getan haben. Er will ihnen das gleiche Leid zufügen, das er erfahren hat.

Der Text endet mit den Zeilen "To see into my eyes, You'll find where murder lies, Infanticide". Diese Zeilen verdeutlichen die dunkle und gewalttätige Natur des Protagonisten. Er ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um seine Rache zu bekommen, sogar bis zum Mord.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Harvester of Sorrow" die Wut, den Schmerz und die Rache eines Menschen, der von anderen betrogen und verletzt wurde. Es ist ein Ausdruck der dunklen und gewalttätigen Seite des menschlichen Geistes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Harvester of Sorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - Harvester of Sorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru