Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Within My Hands“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Kontrolle und Macht über andere Menschen.
  • Die Band genießt es, andere zu quälen und zu unterdrücken.
  • Es wird ausgedrückt, dass die Band Angst davor hat, die Kontrolle zu verlieren.
  • Es geht um die dunkle Seite der menschlichen Natur und das Verlangen nach Macht.
  • Der Song soll provozieren und zum Nachdenken anregen.

Interpretation

In dem Songtext All Within My Hands von Metallica geht es um Kontrolle und Macht über andere Menschen. Die Band beschreibt, wie sie durch ihre Hände alles beherrschen und kontrollieren können. Sie drücken es aus, indem sie sagen: "All within my hands, squeeze it in, crush it down, hold it dear, hold it suffocate" (Alles in meinen Händen, drücke es rein, zerquetsche es, halte es lieb, erstick es).

Die Band zeigt auch, dass sie Macht über die Gefühle anderer haben: "Love to death, smack you 'round and round" (Liebe bis zum Tod, schlage dich immer und immer wieder).

Es scheint, als ob die Band die Kontrolle über andere Menschen genießt und diese gerne quält und unterdrückt. Sie sagen: "Hate me now, kill all within my hands, crush all within my hands" (Hasst mich jetzt, tötet alles in meinen Händen, zerquetscht alles in meinen Händen).

Die Band drückt auch aus, dass sie Angst davor hat, die Kontrolle zu verlieren: "Love is control, I'll die if I let go" (Liebe ist Kontrolle, ich werde sterben, wenn ich loslasse).

Insgesamt handelt der Song von einem starken Verlangen nach Macht und Kontrolle über andere Menschen. Es geht um die dunkle Seite der menschlichen Natur und die Freude, die einige Menschen daran haben, andere zu beherrschen und zu quälen. Es ist ein Song, der provozieren und zum Nachdenken anregen soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Within My Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Metallica - All Within My Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru