Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ready or Not“

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Meek Mills Leben und den Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist.
  • Er beschreibt, wie er sich von negativen Einflüssen in seiner Umgebung abgrenzt und seinen eigenen Weg geht.
  • Er spricht über seine Erfolge, seine Träume und seinen Glauben an sich selbst.
  • Gleichzeitig betont er die Wichtigkeit von Loyalität und den Schutz vor negativen Einflüssen.
  • Er erzählt auch von den Schwierigkeiten, die er aufgrund seines Erfolgs und seines Reichtums hat.

Interpretation

Der Songtext Ready or Not von Meek Mill handelt von seinem Leben und den Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist. Er beschreibt, wie er sich von den negativen Einflüssen in seiner Umgebung abgrenzt und seinen eigenen Weg geht. Er erzählt auch von den Schwierigkeiten, die er aufgrund seines Erfolgs und seines Reichtums hat.

Er beginnt damit, dass er bereit ist und niemand sich vor ihm verstecken kann. Er ist selbstbewusst und weiß, dass er erfolgreich ist. Er erwähnt, dass er viel lila (vermutlich "Lean", ein verschreibungspflichtiges Hustenmittel, das missbräuchlich als Droge verwendet wird) trinkt und davon sehr high wird. Er merkt jedoch auch, dass manche Menschen nicht loyal sind und auf beiden Seiten spielen.

Meek Mill spricht auch darüber, wie er sich von negativen Einflüssen distanziert, indem er Freunde abschneidet, die ihn hassen. Er erzählt von den Schwierigkeiten mit seiner Ex-Frau und dem Kampf um das Sorgerecht für seinen Sohn. Trotz seiner eigenen Vorsichtsmaßnahmen ist er immer noch von Feinden umgeben, die ihm schaden wollen.

In der zweiten Strophe spricht er darüber, wie er als junger reicher Mann viel Geld und Erfolg hat. Er beschreibt, wie Frauen bereit sind, alles für ihn zu tun, einschließlich ihrer eigenen Würde. Er erzählt von seinen großen Träumen, die sich langsam verwirklichen, und wie er hart dafür gearbeitet hat. Er spricht auch über die Bedrohungen und Gefahren, denen er ausgesetzt ist und wie er sich dagegen schützt.

Der Text enthält auch einen spirituellen Aspekt, in dem Meek Mill darüber spricht, wie er an sich selbst glaubt und dass er das Beste aus seinem Leben machen will. Er betont, dass er sich von negativen Einflüssen fernhält und nur mit Menschen umgeben ist, die ihn unterstützen und an ihn glauben.

Insgesamt drückt der Songtext "Ready or Not" von Meek Mill die Herausforderungen aus, denen er in seinem Leben gegenübersteht, und wie er sich von ihnen distanziert und seinen eigenen Weg geht. Er spricht über seine Erfolge, seine Träume und seinen Glauben an sich selbst. Gleichzeitig betont er die Wichtigkeit von Loyalität und den Schutz vor negativen Einflüssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ready or Not" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Meek Mill - Ready or Not
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru