Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven Liebe zu einer Person.
  • Der Sänger kann nicht aufhören an diese Person zu denken und sehnt sich nach ihr.
  • Er gesteht, dass er sie liebt und alles dafür tun würde, um bei ihr zu sein.
  • Die Sehnsucht und die Liebe zu dieser Person lassen sein Herz wild schlagen.
  • Der Sänger fragt sich, ob diese Person ein Engel oder ein Fluch für ihn ist.

Interpretation

In dem Songtext Du von Matthias Reim geht es um die intensive Liebe zu einer Person. Der Sänger kann an nichts anderes denken und kann nicht aufhören, an diese Person zu denken. Er kann nicht schlafen und träumt stattdessen von ihr. Die Worte "Du, immer Du" zeigen, dass diese Person immer in seinen Gedanken präsent ist und er keine Ruhe findet, seitdem er sie kennengelernt hat. Er fragt sich, ob diese Person ein Engel oder ein Fluch für ihn ist.

Der Sänger möchte immer bei dieser Person sein und gesteht, dass er sie liebt. Es fällt ihm schwer, zu akzeptieren, dass er so stark für sie empfindet. Er sehnt sich nach ihr und würde gerne in ihrem Herzen sein. Die Sehnsucht und die Liebe zu dieser Person lassen sein Herz wild schlagen. Wenn sie nicht da ist, kommt ihm die Zeit endlos vor.

Der Refrain "Und weil ich Dich liebe, will ich immer bei Dir sein" zeigt, dass der Sänger alles für diese Person tun würde, um bei ihr zu sein. Er kann nicht begreifen, wie stark seine Liebe zu ihr ist. Sie ist immer in seinem Kopf präsent und lässt ihn nicht los.

Insgesamt handelt der Songtext "Du" von der intensiven Liebe zu einer Person, die den Sänger nicht zur Ruhe kommen lässt und sein Herz höher schlagen lässt. Es ist ein Ausdruck der Sehnsucht und des Verlangens, immer bei dieser Person zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru