Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tattoo“

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song spricht von einer plötzlichen und schmerzhaften Trennung, wie sie durch ein plötzliches Verschwinden der Partnerin und dem Mitnehmen des gemeinsamen Hundes symbolisiert wird.
  • Der Fokus liegt auf dem Konzept der 'Tätowierung' als einem bleibenden Zeichen ihrer einst tiefen Liebe.
  • Die wiederholte Frage 'Was ist jetzt mit dem Tattoo' zeigt die Verwirrung und das Unverständnis des Sängers über die abrupte Trennung.
  • Das Tattoo ist auch ein Symbol für die Hoffnung des Sängers dass ihre Liebe vielleicht noch nicht endgültig vorbei ist.
  • Der Schmerz der Trennung und der Umgang mit den physischen Erinnerungen, die eine gescheiterte Beziehung hinterlässt, wird detailliert und emotional dargestellt.

Interpretation

Tattoo von Matthias Reim ist ein Lied über eine gescheiterte Beziehung und die bleibenden Erinnerungen, die sie hinterlässt - symbolisiert durch das Tattoo. Der Songtext spricht von einer plötzlichen Trennung, bei der die Geliebte ohne Vorwarnung verschwindet, sogar den gemeinsamen Hund mitnimmt und den Sänger in tiefer Verwirrung und Schmerz zurücklässt. Das Tattoo auf der Haut des Sängers und seiner Geliebten ist das einzige physische Zeichen ihrer Liebe, das bleibt.

Die wiederholte Frage "Was ist jetzt mit dem Tattoo" drückt die Verwirrung und das Unverständnis des Sängers über die Trennung und die verlorene Liebe aus. Das Tattoo symbolisiert die ewige Liebe, die sie einst versprochen haben ("Jeder Stich war ein 'Ich liebe nur dich'"). Es zeigt auch die Hoffnung des Sängers auf, dass ihre Liebe vielleicht noch nicht endgültig vorbei ist ("Denn tief im Inneren geb' ich uns nicht auf").

Das Lied zeigt die Intensität und den Schmerz der Trennung und die Schwierigkeit, mit den physischen Erinnerungen umzugehen, die eine gescheiterte Beziehung hinterlassen kann. Es ist eine emotionale Reise durch Liebe, Verlust und die Hoffnung auf Wiedervereinigung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tattoo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Tattoo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru