Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want to Come Home for Christmas“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Soldaten, der Weihnachten mit seiner Familie verbringen möchte.
  • Der Soldat sehnt sich nach den traditionellen Weihnachtsbräuchen wie dem Weihnachtsbaum und dem Küssen unter dem Mistelzweig.
  • Er ist traurig, weil er nicht sicher ist, ob er rechtzeitig nach Hause kommen kann.
  • Der Soldat hofft, dass seine Familie versucht, ihn nach Hause zu bringen und den Krieg zu stoppen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht und Hoffnung eines Soldaten aus, Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen und den Krieg zu beenden.

Interpretation

Der Songtext I Want to Come Home for Christmas von Marvin Gaye handelt von einem Soldaten, der sich im Krieg befindet und Weihnachten gerne mit seiner Familie verbringen möchte. Er sehnt sich danach, einen kleinen Weihnachtsbaum zu sehen und das Lachen von Kindern zu hören, die im Schnee spielen. Er möchte seine Geliebte unter dem Mistelzweig küssen.

Der Soldat ist jedoch traurig, weil er nicht sicher ist, ob er Weihnachten mit seiner Familie verbringen kann. Er ist ein Kriegsgefangener und hofft, dass seine Familie sich keine Sorgen um ihn macht. Er wünscht sich nur, dass sie versuchen, ihn nach Hause zu bringen, rechtzeitig für den Weihnachtsbaum.

Der Soldat sehnt sich danach, Schneeflocken fallen zu sehen, den Weihnachtsmann zu sehen und das Klingeln der Weihnachtsglocken zu hören. Er weiß jedoch, dass er diese Dinge nur sehen kann, wenn der Krieg aufhört. Wenn er es nicht rechtzeitig nach Hause schafft, hofft er, dass seine Familie seinen Geist hoch hält, indem sie seinen Namen trägt und versucht, den Kampf zu stoppen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht eines Soldaten aus, Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen und die traditionellen Weihnachtsbräuche zu erleben. Er zeigt auch die Hoffnung des Soldaten, dass der Krieg endet und er nach Hause kommen kann. "I Want to Come Home for Christmas" ist ein berührender Song, der die Wünsche und Sehnsüchte von Soldaten in Kriegszeiten einfühlsam zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want to Come Home for Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marvin Gaye - I Want to Come Home for Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru