Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ain't No Mountain High Enough“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine kraftvolle Liebeserklärung und drückt den tiefen Wunsch des Sängers aus, immer für seine geliebte Person da zu sein.
  • Egal wie weit entfernt die geliebte Person ist, der Sänger verspricht, immer für sie da zu sein.
  • Kein Berg ist hoch genug, kein Tal ist tief genug, kein Fluss ist breit genug, um den Sänger davon abzuhalten, zu seiner geliebten Person zu gelangen.
  • Der Song drückt die Bereitschaft des Sängers aus, Unterstützung und Hilfe zu leisten, wenn sie benötigt wird.
  • Die wiederholte Verwendung der Phrase 'Ain't no mountain high enough' betont die Stärke der Entschlossenheit und des Versprechens des Sängers.
  • Insgesamt steht der Song für unerschütterliche Liebe, Loyalität und die Bereitschaft, jedes Hindernis zu überwinden.

Interpretation

Der Song Ain't No Mountain High Enough von Marvin Gaye ist eine kraftvolle Liebeserklärung. Die Lyrics drücken den tiefen Wunsch und die unerschütterliche Entschlossenheit des Sängers aus, immer für seine geliebte Person da zu sein, egal welche Hindernisse sich in den Weg stellen könnten.

'No matter where you are, No matter how far' - Egal, wo sich die geliebte Person befindet und wie groß die Distanz zwischen ihnen ist, er wird immer für sie da sein.

'Cause baby, There ain't no mountain high enough, Ain't no valley low enough, Ain't no river wide enough, To keep me from getting to you, babe' - Kein Berg ist zu hoch, kein Tal zu tief und kein Fluss zu breit, um ihn davon abzuhalten, zu seiner Liebsten zu gelangen.

Der Song drückt auch die Bereitschaft des Sängers aus, stets Unterstützung und Hilfe zu leisten, wenn sie benötigt wird: 'If you ever need a helping hand, I'll be there on the double, Just as fast as I can'.

Die wiederholte Verwendung der Phrase 'Ain't no mountain high enough, Ain't no valley low enough, Ain't no river wide enough' betont die Stärke seiner Entschlossenheit und seines Versprechens, immer für seine Geliebte da zu sein, egal was passiert.

Insgesamt handelt der Song 'Ain't No Mountain High Enough' von unerschütterlicher Liebe, Loyalität und der Bereitschaft, jedes Hindernis zu überwinden, um für die geliebte Person da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ain't No Mountain High Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marvin Gaye - Ain't No Mountain High Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru