Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whatever You Say“

Überprüft von Jacob
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit der Kommunikation in einer Beziehung.
  • Die Sängerin fühlt sich oft nicht gehört und ausgelassen in der Beziehung.
  • Sie ist unsicher, ob sie bleiben oder gehen soll und lässt alles von den Worten ihres Partners abhängen.
  • Sie sehnt sich danach, dass ihr Partner ihr sagt, dass er sie braucht und nicht verlassen würde.
  • Die Entscheidung der Sängerin, ob sie bleibt oder geht, hängt von den Worten ihres Partners ab.

Interpretation

In dem Songtext Whatever You Say von Martina McBride geht es darum, wie die Kommunikation in einer Beziehung manchmal schwierig sein kann. Die Sängerin fühlt sich oft so, als ob sie aus nichts etwas machen würde, während ihr Partner immer eine Antwort hat, noch bevor sie die Frage stellt. Sie drückt ihre Frustration darüber aus, dass ihr Partner oft keine wirkliche Aufmerksamkeit schenkt, obwohl er sie hören kann.

Der Text beschreibt, wie die beiden versuchen, das Thema zu wechseln und so zu tun, als ob nichts passiert wäre. Aber sie weiß, dass sie das Problem später noch klären müssen. Die Sängerin ist unsicher, ob sie bleiben oder gehen soll, und lässt alles von den Worten ihres Partners abhängen.

Sie sehnt sich danach, dass ihr Partner ihr sagt, dass er sie braucht und nicht verlassen würde. Aber sie hört diese Worte nicht von ihm, obwohl sie es sich wünscht. Sie fühlt, dass etwas fehlt, auch wenn er ihr sagt, was sie hören möchte.

Letztendlich hängt ihre Entscheidung, ob sie bleibt oder geht, davon ab, was ihr Partner sagt. Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains "Whatever you say", was verdeutlicht, dass die Sängerin auf die Worte ihres Partners angewiesen ist, um ihre Entscheidung zu treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whatever You Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Martina McBride - Whatever You Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru