Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zu lang allein“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem einsamen Moment in einer Bar
  • Der Sänger ist in eine einsame Frau verliebt und sehnt sich nach Liebe
  • Er hofft, dass diese Frau die Dunkelheit in seinem Leben erhellen kann
  • Die Frau verlässt jedoch die Bar und der Sänger bleibt alleine zurück
  • Der Text drückt das Gefühl der Einsamkeit und die Hoffnung nach Liebe aus

Interpretation

Der Songtext Zu lang allein von Marius Müller-Westernhagen erzählt von einem Moment in einer Bar, in der der Sänger eine Frau sieht, die offensichtlich einsam ist. Der Text beschreibt ihre äußere Erscheinung, wie ihre schwarzen Wimpern und das hoch geschlossene Kleid. Der Blick der Frau verrät dem Sänger, dass sie ihm nicht vertraut und sie zieht sich sogar noch weiter von ihm zurück, indem sie ihre Hand zur Faust ballt.

Der Sänger gesteht, dass er in die Frau verliebt ist und schon zu lange alleine war. Er sehnt sich nach Liebe und Zweisamkeit. Er hofft, dass er die Auserwählte ist, die die Dunkelheit in seinem Leben erhellen kann.

Doch dann steht die Frau auf, nimmt ihren Mantel und geht zur Tür. Der Sänger ist wie hypnotisiert und steht nur da, ohne etwas zu tun. Er möchte schreien und fleht die Frau an, ihn nicht allein zu lassen. Doch es ist zu spät, sie geht und er bleibt alleine zurück.

Der Songtext drückt das Gefühl der Einsamkeit aus und die Sehnsucht nach Liebe. Er beschreibt die Hoffnung, dass eine Person in das Leben des Sängers tritt und es erhellt, nur um dann enttäuscht zu werden, wenn diese Person wieder geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zu lang allein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Zu lang allein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru