Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You and Me and the Devil Makes 3“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert eine destruktive Beziehung
  • Es geht um Selbsthass und Misstrauen
  • Gewalttätige und sexuelle Konnotationen verdeutlichen die destruktive Natur der Beziehung
  • Der Text endet mit der Wiederholung eines Satzes, der auf eine Beziehung voller Bösem und Zerstörung hinweist
  • Es ist eine Warnung vor den gefährlichen Auswirkungen einer toxischen Beziehung

Interpretation

Der Songtext You and Me and the Devil Makes 3 von Marilyn Manson kann als eine düstere und verstörende Darstellung einer destruktiven Beziehung interpretiert werden. Der Protagonist beschreibt sich selbst als eine Art verfolgte Seele, die ständig kämpft und leidet. Er warnt seinen potenziellen Partner davor, dass eine Beziehung mit ihm zu Lügen und Betrug führen wird.

Der Text enthält auch Elemente von Selbsthass und Misstrauen. Der Protagonist fühlt sich von dem anderen verabscheut und ist selbst von negativen Stimmungen geprägt. Er beschreibt sich als Gefangener, der aufgrund seiner eigenen Misere keine besseren Erfahrungen machen kann.

Der Songtext beinhaltet auch gewalttätige und sexuelle Konnotationen, die die destruktive Natur der Beziehung weiter verdeutlichen. Der Ausdruck "Murdercute happyrape" scheint eine Verbindung zwischen Liebe und Gewalt herzustellen, was auf eine ungesunde Dynamik hinweist.

Der Text endet mit der wiederholten Phrase "You and me and the devil makes 3", was darauf hinweist, dass die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren von etwas Bösem und Zerstörerischem geprägt ist. Die Zeile "If you get in bed someone will fall in love" impliziert, dass der Protagonist glaubt, dass seine Art von Liebe dazu führen wird, dass sein Partner Schaden erleidet.

Der Songtext von "You and Me and the Devil Makes 3" von Marilyn Manson ist also eine düstere Darstellung einer Beziehung voller Lügen, Gewalt und Selbsthass. Es ist eine Warnung vor den gefährlichen Auswirkungen einer toxischen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You and Me and the Devil Makes 3" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - You and Me and the Devil Makes 3
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru