Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wow“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Selbstbewusstsein und Ironie aus.
  • Manson beschreibt eine Beziehung, in der er sich weigert, sich zu ändern.
  • Er betont, dass er kompliziert und schwer zu verstehen ist.
  • Das wiederholte Wort 'Wow' drückt seine Verwunderung über die Situation aus.
  • Der Text spielt mit dem Wortspiel und zeigt, dass Manson sich nicht von anderen kontrollieren lässt.

Interpretation

Der Songtext Wow von Marilyn Manson enthält eine Mischung aus Selbstbewusstsein und Ironie. In dem Lied beschreibt Manson eine Beziehung, in der er sich dafür entscheidet, ehrlich zu sein und das zu sagen, was er denkt. Er war glücklich für eine Weile, aber sein Partner erwartete, dass er sich ändern würde. Manson stellt fest, dass es dumm ist, jemandem wie ihm zu sagen, er solle sich verändern.

Die Worte "Wow, wow, wow" werden immer wiederholt und drücken seine Verwunderung über die Situation aus. Er ist überrascht darüber, wie er behandelt wird und wie seine Partnerin versucht, ihn zu kontrollieren.

Er sagt auch, dass er schlimmer ist, als sein Partner denkt. Er ist kompliziert und vielleicht schwierig zu verstehen. Er fragt seine Partnerin, ob sie wirklich gesehen hat, in wen sie sich verliebt hat.

Der Text enthält auch einen spielerischen Teil, in dem Manson darauf hinweist, dass es ihm egal ist, wie oft er es sagt, es wird nie langweilig. Er verwendet "Wow" als Ausdruck für Unglauben und Staunen. Er spielt mit dem Wortspiel und sagt, dass es eine Verbindung zu seinem Partner gibt, weil es als Nomen, Verb oder Ausruf verwendet werden kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Wow" von Marilyn Manson die Botschaft aus, dass er sich nicht ändern wird und dass er selbstbewusst ist, wer er ist. Er lässt sich nicht von anderen kontrollieren und drückt seine Meinung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Wow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru