Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thrift“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt ein tiefes Gefühl der Verzweiflung und Ablehnung gegenüber dem Leben aus.
  • Der Sänger fühlt sich leer und isoliert, ohne wirklichen Sinn oder Zweck.
  • Er drückt seinen Hass und seine Abneigung gegenüber seiner Existenz aus und empfindet sogar Liebe in all dem Schmerz.
  • Der Song enthält eine Metapher, in der der Sänger seinen Körper als eine Ware betrachtet, die verkauft und ausgenutzt wird.
  • Insgesamt drückt der Text die Frustration und innere Leere des Sängers aus und seinen Wunsch nach einem anderen Leben oder einer anderen Existenz.

Interpretation

Der Songtext Thrift von Marilyn Manson beschreibt ein tiefes Gefühl der Verzweiflung und Ablehnung gegenüber dem Leben, das dem Sänger gegeben wurde. Er fühlt sich leer und isoliert, ohne wirklichen Sinn oder Zweck. Die Zeilen "I sit here all knowing, knowing nothing here at all" und "My cuts spread slower, pig hands reach into my sides" veranschaulichen seine innere Leere und das Gefühl der Ausbeutung.

Der Sänger drückt auch seinen Hass und seine Abneigung gegenüber dieser Existenz aus, die er als eine Last empfindet. Er sagt: "I hate this life you give me, I give you hate you live for me". Es scheint fast so, als ob er in einem Teufelskreis gefangen ist, in dem er Hass gibt und dafür Hass zurückbekommt. Er empfindet sogar Liebe in all dem Schmerz, den ihm das Leben bereitet: "This hurting feels like love to me".

Der Text enthält auch eine Metapher, in der der Sänger seinen Körper als eine Ware betrachtet, die verkauft und ausgenutzt wird. Er beschreibt, wie sein Körper an Haken hängt und wie sein Fleisch zu einem billigen Ersatz für die Gesellschaft wird: "My body hangs on hooks, a cloth to society, your dollars wet my skin, makes me paper mache thrift".

Insgesamt drückt "Thrift" die Frustration und innere Leere aus, die der Sänger empfindet, sowie seinen Wunsch nach einem anderen Leben oder einer anderen Existenz. Er lehnt das Leben ab, das ihm gegeben wurde, und empfindet Hass und Schmerz, auch wenn er paradoxerweise in diesem Schmerz eine Art Liebe findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thrift" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Thrift
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru