Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Nobodies“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Anerkennung und dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit.
  • Der Sänger drückt die Sehnsucht aus, von anderen wahrgenommen und als jemand Wichtiges gesehen zu werden.
  • Der Text kritisiert die Sensationslust der Gesellschaft und die Ausnutzung von Tragödien durch die Medien.

Interpretation

Der Songtext The Nobodies von Marilyn Manson handelt von dem Wunsch nach Anerkennung und dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit. Der Text drückt die Sehnsucht aus, von anderen wahrgenommen und als jemand Wichtiges gesehen zu werden.

Im Lied beschreibt der Sänger, wie er sich schmutzig und unbedeutend fühlt, aber den Wunsch hat, schön und beachtenswert zu sein. Er erkennt jedoch, dass er letztendlich nur "Dreck" ist und dass seine Bedeutungslosigkeit unvermeidlich ist.

Die Zeilen "We are the nobodies, wanna be somebodies" (Wir sind die Niemande, wollen jemand sein) zeigen den Wunsch nach einer Identität und dem Streben nach Anerkennung. Der Text drückt auch aus, dass es oft erst nach dem Tod ist, dass Menschen wirklich erkennen, wer man war und was man erreicht hat.

Der Text enthält auch eine kritische Botschaft über die Sensationslust der Gesellschaft und die Medien. In den Zeilen "Some children died the other day, we fed machines and then we prayed, puked up and down in morbid faith, you should have seen the ratings that day" (Vor ein paar Tagen sind einige Kinder gestorben, wir haben die Maschinen gefüttert und dann gebetet, in morbider Überzeugung Erbrochenes hoch und runter, du hättest die Einschaltquoten an diesem Tag sehen sollen) kritisiert der Text die Art und Weise, wie die Gesellschaft auf Tragödien reagiert und wie die Medien diese Ereignisse für ihre eigenen Zwecke nutzen.

Insgesamt drückt der Songtext "The Nobodies" die Sehnsucht nach Anerkennung und die Frustration über die Bedeutungslosigkeit aus. Er thematisiert auch die Sensationslust der Gesellschaft und die Ausnutzung von Tragödien durch die Medien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Nobodies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - The Nobodies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru