Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Minute of Decay“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Leere und des Verfalls.
  • Der Sänger fühlt sich müde und ausgelaugt, hat nicht genug Liebe und Energie zum Hassen.
  • Es wird der Verfall in sich selbst und in der Umgebung gespürt.
  • Der Sänger drückt seine Hoffnungslosigkeit und fehlende Perspektive aus.
  • Es geht um Frustration, Hoffnungslosigkeit und das Verlangen nach einem Ausweg.

Interpretation

The Minute of Decay ist ein Song von Marilyn Manson, der von einem Gefühl der Leere und des Verfalls handelt. Es geht darum, dass der Sänger sich müde und ausgelaugt fühlt, nicht genug Liebe hat und auch nicht genug Energie, um zu hassen. Er spürt den Verfall in sich selbst und in seiner Umgebung.

In den Textzeilen "There's not much left to love, Too tired today to hate" wird deutlich, dass der Sänger emotional erschöpft ist und keine starken Gefühle mehr hat. Er fühlt die Leere um sich herum und den Verfall in seinem Inneren.

Der Sänger gibt zu verstehen, dass er auf dem Weg nach unten ist und gerne jemanden mitnehmen würde. Er beschreibt, wie das Leben von Geburt an zum Tod führt und dass er gerne aufgeben würde und in dieser Lüge weiterleben möchte.

Zudem drückt der Text die Hoffnungslosigkeit und die fehlende Perspektive des Sängers aus. Er hat alles durchgemacht, hat seine Identität verloren und fühlt sich leer. Es gibt keine Heilung für das, was ihn tötet. Er sieht eine Welt vor sich, die tot ist, und er fühlt sich genauso.

"The Minute of Decay" ist ein düsterer Song, der die emotionale Leere und den Verfall thematisiert. Es geht um die Frustration, die Hoffnungslosigkeit und das Verlangen nach einem Ausweg aus dieser Situation. Der Songtext drückt die Schwere dieser Gefühle aus und gibt dem Zuhörer einen Einblick in die dunklen Gedanken des Sängers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Minute of Decay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - The Minute of Decay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru