Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Snake Eyes and Sissies“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Ablehnung gesellschaftlicher Normen und dem Ausdruck von Rebellion und Selbstbestimmung.
  • Manson beschreibt sich als überlegen und mächtig gegenüber anderen, die nicht so stark sind wie er.
  • Der Text drückt eine Tendenz zur Gewalt und Zerstörung aus, mit Gewaltfantasien und Feindseligkeiten.
  • Manson beschreibt sich selbst als jemanden, der ewig ein Junge sein möchte und sich weigert, erwachsen zu werden.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine rebellische Haltung gegenüber gesellschaftlichen Erwartungen aus und feiert die Ablehnung traditioneller Rollenbilder.

Interpretation

Der Songtext Snake Eyes and Sissies von Marilyn Manson handelt von der Ablehnung der gesellschaftlichen Normen und dem Ausdruck von Rebellion und Selbstbestimmung.

Im Text beschreibt Manson, dass er stolz darauf ist, seine eigene "Wrench" (Schraubenschlüssel) als Symbol seines persönlichen Glaubens zu tragen. Er sagt, dass er zwar nicht arbeitet, aber dennoch in der Lage ist, Menschen zu verletzen und ihnen Schmerzen zuzufügen. Er fühlt sich überlegen und mächtig gegenüber anderen, die nicht so stark sind wie er.

Manson bezeichnet sich selbst als nicht als einen "working man" (arbeitenden Mann), sondern als jemanden, der sein Bestes gibt, um seinen eigenen Weg zu gehen. Er fühlt sich von einer höheren Macht, dem Teufel, unterstützt und ist süchtig nach seinem eigenen Verhalten. Er benutzt andere Menschen und nimmt ihnen alles weg, was er bekommen kann.

Der Text drückt auch eine gewisse Tendenz zur Gewalt und Zerstörung aus. Manson beschreibt seine Nachmittage mit dem Fernseher als Kontrollinstrument, während er von Gewaltfantasien und Feindseligkeiten träumt. Er vergleicht seine Feinde mit weichem Spielzeug (Silly Putty) und benutzt eine Buttermesser, um sie zu verletzen.

In der letzten Strophe beschreibt Manson sich selbst als ein "pedophile's dream" (Traum eines Pädophilen), der ewig ein Junge bleiben möchte und sich weigert, erwachsen zu werden. Er fühlt sich unwohl mit dem Gedanken, ein Mann zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Snake Eyes and Sissies" eine rebellische Haltung gegenüber gesellschaftlichen Erwartungen aus und feiert die Ablehnung der traditionellen Rollenbilder. Es ist eine düstere und provokative Botschaft, die die Kontroverse und den Schockfaktor verkörpert, für den Marilyn Manson bekannt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Snake Eyes and Sissies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Snake Eyes and Sissies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru