Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Down Your Goddamn Arms“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Kampf und Konflikten, und der Sänger fordert die Hörer auf, ihre Waffen abzulegen und den Kampf zu beenden.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als Buch mit unlesbaren Seiten und entscheidet sich, es zu verbrennen.
  • Es gibt keine Lösung, um den Sänger zu besiegen oder zu kontrollieren, und er fordert seine Gegner auf, ihre Waffen niederzulegen.
  • Der Songtext drückt die Frustration des Sängers über Konflikte aus und fordert die Hörer auf, sich von negativen Einflüssen zu befreien, um inneren Frieden zu finden.

Interpretation

In dem Songtext Lay Down Your Goddamn Arms von Marilyn Manson geht es um das Thema Kampf und Konflikte. Der Sänger drückt aus, dass er nicht Teil dieser Welt ist und dass sein Herz nicht in dieser Welt ist. Er versteckt alles, damit man es nicht sehen kann. Er fordert die Hörer auf, ihre Waffen abzulegen und nicht mehr zu kämpfen. Er fragt, ob sie kämpfen, sich paaren oder sterben wollen und fordert sie heraus, ihr Glück zu versuchen, indem sie ihre Waffen niederlegen.

Der Sänger beschreibt sich selbst als Buch, dessen Seiten mit Worten geschrieben sind, die er nicht lesen kann. Er entscheidet sich, das Buch zu verbrennen, um damit umzugehen.

Die wiederholten Zeilen "There isn't a key you can use on me, There isn't a key so lay down your arms" bedeuten, dass es keine Lösung oder kein Mittel gibt, um ihn zu besiegen oder zu kontrollieren. Er fordert seine Gegner auf, ihre Waffen niederzulegen und den Konflikt zu beenden.

Die Zeilen "Gotta burn, gotta burn, gotta burn, gotta burn it" zeigen, dass der Sänger sich entschlossen hat, mit seinen eigenen Problemen umzugehen und sie zu verbrennen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration des Sängers über Konflikte aus und fordert die Hörer auf, ihre Waffen abzulegen und den Kampf zu beenden. Es geht auch um die Idee, dass man sich selbst von negativen Einflüssen befreien muss, um inneren Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Down Your Goddamn Arms" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Lay Down Your Goddamn Arms
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru