Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Put a Spell on You“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken und intensiven Liebe
  • Der Sänger ist besessen von der geliebten Person und ist bereit, alles zu tun, um ihre Zuneigung zu gewinnen
  • Der Text zeigt eine dunkle und mysteriöse Atmosphäre
  • Der Sänger betont immer wieder seine bedingungslose Liebe
  • Es geht um Kontrolle und die Bereitschaft, über Grenzen zu gehen

Interpretation

Der Songtext I Put a Spell on You von Marilyn Manson handelt von einer starken und intensiven Liebe, die so stark ist, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit und Zuneigung der geliebten Person zu gewinnen. Der Sänger erklärt, dass er einen Zauber auf die Person legt, weil sie ihm gehört und er nicht ertragen kann, was sie tut. Er betont, dass es ihm egal ist, ob die Person ihn nicht will, denn er gehört ihr sowieso.

Der Text zeigt eine gewisse Besessenheit und Verzweiflung, da der Sänger sagt: "Wenn ich dich nicht haben kann, wird niemand dich haben!" Er drückt seine bedingungslose Liebe aus, indem er immer wieder betont, wie sehr er die Person liebt: "Ich liebe dich, ich liebe dich". Die Wiederholung dieser Zeile verstärkt die Intensität der Gefühle.

Der Songtext hat eine dunkle und mysteriöse Atmosphäre, die durch die musikalische Begleitung verstärkt wird. Die Zeilen "I put a spell on you" und "Cause you're mine" zeigen, dass der Sänger die Kontrolle über die Person haben will und bereit ist, über Grenzen zu gehen, um dies zu erreichen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer obsessiven Liebe, die von Besessenheit und Verzweiflung geprägt ist. Der Sänger ist bereit, einen Zauber auf die Person zu legen und alles zu tun, um ihre Zuneigung zu gewinnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Put a Spell on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - I Put a Spell on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru