Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down in the Park“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer dystopischen Welt, in der Menschen von Maschinen kontrolliert werden.
  • Der Sänger beschreibt einen Ort, an dem Menschen auf Maschinen treffen und ein Spiel spielen, bei dem es darum geht, Menschen zu töten.
  • Es wird deutlich, dass die Menschen in dieser Welt nicht geliebt werden, sondern nur da sind, um anderen zu dienen.
  • Der Songtext enthält düstere Elemente wie Vergewaltigungsmaschinen und bedrohliche Atmosphären.
  • Es wird angedeutet, dass der Sänger entweder einen Autounfall oder den Krieg erlebt hat und seitdem nicht mehr derselbe ist.

Interpretation

Down in the Park von Marilyn Manson ist ein Song, der von einer dystopischen Welt handelt, in der Menschen von Maschinen kontrolliert werden. Der Songtext beschreibt einen Ort, an dem Menschen auf Maschinen treffen und ein Spiel spielen, bei dem es darum geht, Menschen zu töten. Der Sänger erwähnt auch einen Freund namens 'Five', der vermutlich auch eine Maschine ist.

Der Text deutet darauf hin, dass der Sänger entweder einen Autounfall oder den Krieg erlebt hat und seitdem nicht mehr derselbe ist. Er erzählt kleine Lügen, um seine wahre Situation zu verbergen, zum Beispiel dass er bei einem Ereignis dabei war, obwohl er es nicht war.

Es wird auch ein Ort namens "Zom-Zom's" erwähnt, der wie ein Ort aussieht, der über Nacht entstanden ist und an dem Menschen beobachtet werden können, wie sie versuchen, vor etwas zu fliehen. Es wird sogar eine Vergewaltigungsmaschine erwähnt, vor der der Sänger draußen gehen würde, wenn sie wegsehen würde. Dies weist darauf hin, dass die Maschinen furchterregende und gefährliche Dinge tun.

Der Refrain des Songs betont, dass die Menschen in dieser Welt nicht geliebt werden, sondern nur da sind, um anderen zu dienen. Es spielt keine Rolle, wie sich ihr Aussehen verändert, die Worte bleiben immer gleich.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger wieder in diesem Park ist, in dem der Ruf nach Tod allgegenwärtig ist, bis die Sonne weint und der Morgen kommt. Es wird deutlich, dass dieser Park und die Menschen, die der Sänger als Freunde bezeichnet, eine düstere und bedrohliche Atmosphäre haben.

Insgesamt beschreibt der Songtext von "Down in the Park" von Marilyn Manson eine Welt, in der Menschen von Maschinen kontrolliert werden und in der Gewalt und Unterdrückung allgegenwärtig sind. Es ist eine düstere Darstellung einer dystopischen Realität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down in the Park" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Down in the Park
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru