Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Disassociative“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Disassociative von Marilyn Manson handelt von einer Person, die sich von der Welt um sie herum entfremdet fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er von den Menschen um ihn herum als anders wahrgenommen wird. Er sagt, dass er gehört hat, dass die Erde zu grau sei und dass sein Geist so digital ist, dass sein Körper auf diese Weise handelt. Es ist, als ob er nicht wirklich in dieser Welt existiert.

Der Songtext spricht auch von einem "toten Astronauten im Weltraum", was darauf hindeutet, dass der Sänger sich wie ein Außenseiter fühlt und das Gefühl hat, nirgendwo hinzugehören. Er möchte nicht nur in Angst schweben, sondern aus dieser Situation entkommen. Es scheint, als ob er das Gefühl hat, dass die Welt um ihn herum ihn tötet und er sich von ihr abkoppeln muss, um zu überleben.

Der Text thematisiert auch das Gefühl der Entfremdung und des Verlusts der Kontrolle über das eigene Leben. Der Sänger fühlt sich, als ob sein Nervensystem nicht richtig funktioniert und er keinen Ausweg aus dieser Situation findet.

Insgesamt drückt der Songtext "Disassociative" von Marilyn Manson das Gefühl der Entfremdung, der Verlorenheit und des Wunsches nach Freiheit aus. Es ist ein Ausdruck von Frustration über die Welt und das Gefühl, dass man nicht dazugehört.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Disassociative" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Disassociative
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru