Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Count to 6 and Die“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die von der Dunkelheit und dem Schmutz der Welt geprägt ist.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger keinen Glauben mehr hat und nicht um Vergebung bittet.
  • Die Person im Text hat christliche Schriften, ist aber vom Tod umgeben.
  • Die Zahlenfolge 1, 2, 3... und dann 4, 5, 6 symbolisiert möglicherweise den Countdown zum Tod oder das Vergehen der Zeit.
  • Der Songtext thematisiert Verzweiflung, Verlust des Glaubens und die destruktiven Auswirkungen von Religion.

Interpretation

In dem Songtext Count to 6 and Die von Marilyn Manson geht es um eine Person, die mit ihren Augen weit geöffnet ist und den Schmutz und Speichel der Welt hat. Ihr Mund berührt das Metall und sie wirkt wie ein verängstigtes kleines Mädchen.

Der Sänger erwähnt auch einen Engel im Eingangsbereich, der darauf wartet, ihn in die Reihe zu stellen. Er bittet nicht um Vergebung, denn sein Glaube ist ausgetrocknet.

Die Person im Text hat christliche Schriften, doch der Tod hat sich in ihr Ohr geschlichen wie Aufzugsmusik von Liedern, die sie nicht hören sollte.

Der Text dreht sich um die Zahlen 1, 2, 3... und dann legen wir uns alle hin bei 4, 5, 6. Manche Menschen tun es schnell, andere besser in kleineren Mengen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext eine düstere Atmosphäre und thematisiert Verzweiflung, Verlust des Glaubens und die destruktiven Auswirkungen von Religion. Die Zahlenfolge symbolisiert möglicherweise den Countdown zum Tod oder das Vergehen der Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Count to 6 and Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Count to 6 and Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru