Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Burning Flag“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Gewalt, den Hass und die Bigotterie in der Gesellschaft und Politik.
  • Es wird die Schwierigkeit betont, Gerechtigkeit und Gott in dieser Welt zu finden.
  • Es wird auf die politische Spaltung und Korruptheit in der Gesellschaft hingewiesen.
  • Die Kritik richtet sich gegen die Zensur und Verharmlosung von Gewalt in den Medien.
  • Es wird dazu aufgerufen, Gewalt und Hass zu bekämpfen und für eine bessere Welt einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Burning Flag von Marilyn Manson hat eine politische Botschaft, die sich gegen die Gesellschaft und die Politik richtet. Es geht darum, wie die Welt von Gewalt, Hass und Bigotterie geprägt ist.

Im Text wird ausgedrückt, dass es schwer ist, Gerechtigkeit und Gott in dieser Welt zu finden. Der Sänger fühlt sich lebendig, auch wenn die Umstände düster sind. Er beschreibt, wie die Gewalt sich ansammelt und dass wir alle nur Sterne sind, die auf einer brennenden Flagge sitzen. Dies symbolisiert die Zerstörung und das Chaos, das in der Welt herrscht.

Der Text bezieht sich auch auf die politische Spaltung und die Korruptheit in der Gesellschaft. Es wird erwähnt, dass die rechte Seite links ist und die linke Seite grau. Dies weist auf die Verwirrung und den Mangel an klaren politischen Ideologien hin.

Der Text drückt auch die Frustration über die Zensur und Verharmlosung von Gewalt in den Medien aus. Die Kritik richtet sich gegen diejenigen, die versuchen, die Wahrheit zu verschleiern und die Menschen dumm zu machen.

Am Ende des Textes wird Gott erwähnt und dass er diejenigen hassen würde, die Gewalt und Hass verbreiten. Es wird deutlich gemacht, dass wir alle sterblich sind und dass wir unsere Zeit nicht verschwenden sollten, indem wir uns gegenseitig hassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Burning Flag" von Marilyn Manson von der Dunkelheit und dem Chaos in der Welt, von politischer Spaltung und von der Notwendigkeit, Gewalt und Hass zu bekämpfen. Er ruft dazu auf, die Wahrheit zu erkennen und für eine bessere Welt einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Burning Flag" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Burning Flag
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru