Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better of Two Evils“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine aggressive und rebellische Haltung gegenüber denjenigen aus, die Marilyn Manson beleidigen und herabsetzen.
  • Manson betont, dass er etwas ist, was sie niemals sein können und lehnt es ab, sich für andere zu verstellen.
  • Er findet Vergnügen darin, das Elend derjenigen zu sehen, die ihn verletzen wollen und nimmt sich das Recht heraus, auf ihnen herumzutrampeln.
  • Der Songtext drückt auch Mansons Widerstand gegen die Medien aus und zeigt, dass er sich nicht von Versuchungen verführen lässt.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine starke, rebellische und selbstbewusste Haltung aus, in der er sich gegen diejenigen wehrt, die ihn beleidigen und versuchen, ihn herunterzuziehen.

Interpretation

Der Songtext Better of Two Evils von Marilyn Manson drückt eine aggressive und rebellische Haltung gegenüber denjenigen aus, die ihn beleidigen und herabsetzen. Er stellt sich gegen die Menschen, die ihn als "Bitch", "Faggot" und "Whitey" bezeichnen. Manson betont, dass er etwas ist, was sie niemals sein können. Er lehnt es ab, sich für andere zu verstellen und lächelnd auf Fotos zu posieren, um besser auszusehen. Er sagt, dass er schon damals von den Leuten nicht gemocht wurde und dass sich daran nichts geändert hat.

Manson findet Vergnügen darin, das Elend derjenigen zu sehen, die ihn verletzen wollen. Er betrachtet sie als Fake und genießt es, dass sein eigenes Leid geringer ist als ihres. Er nimmt sich das Recht heraus, auf ihnen herumzutrampeln, um nach oben zu kommen und sie auch auf seinem Weg nach unten zu ignorieren.

Der Songtext drückt auch Mansons Widerstand gegen die Medien aus, indem er sich über die Paparazzi und ihre ständige Beobachtung lustig macht. Er zeigt, dass er sich nicht von Versuchungen verführen lässt und bereits den Weg kennt, den er gehen möchte. Manson stellt sich als eine Art Sündenbock dar, der aber auch als Retter fungieren kann. Er behauptet, der bessere der beiden Übel zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext von "Better of Two Evils" von Marilyn Manson eine starke, rebellische und selbstbewusste Haltung aus, in der er sich gegen diejenigen wehrt, die ihn beleidigen und versuchen, ihn herunterzuziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better of Two Evils" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Better of Two Evils
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru