Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slàinthe Mhath“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Angst, Entscheidungslosigkeit und Enttäuschung.
  • Es geht um jemanden, der sich in einer Situation befindet, in der er sich nicht entscheiden kann, was er tun soll.
  • Der Text spricht von der Unfähigkeit, seine Gedanken und Erinnerungen mit anderen zu teilen.
  • Es gibt eine Referenz zu Prinzen im Exil, die ihre eigenen Geschichten erzählen und respektiert werden.
  • Der Song spricht auch von Krieg, Trauer und gebrochenen Versprechen.

Interpretation

Der Songtext Slàinthe Mhath von Marillion erzählt eine Geschichte von Angst, Entscheidungslosigkeit und Enttäuschung. Der Sänger spricht über jemanden, der mutig tut, als ob er seine Hand über eine brennende Kerze hält, aber letztendlich nur eine Narbe davonträgt. Die Person ist in einer Situation gefangen, in der sie sich nicht entscheiden kann, was sie tun soll.

Der Text spricht auch davon, wie jemand seine Erinnerungen und Gedanken auf Bierdeckel oder in den Rand von Notizbüchern schreibt. Doch wenn diese Person versucht, ihre Gedanken mit anderen zu teilen, wollen die anderen nur die Geschichte bis jetzt hören.

Es gibt auch eine Referenz zu Prinzen im Exil, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Sie werden angehört und respektiert, während die Protagonisten des Songs nur gebeten werden, ihre Geschichte bis jetzt zu erzählen.

In einem traurigen Moment antwortet die Person in dem Song mit "Slàinthe Mhath", was so viel wie "Gute Gesundheit" auf Gälisch bedeutet. Es ist eine Art, auf die Enttäuschungen und Hoffnungen der anderen zu reagieren.

Der Text spricht auch von Krieg, Trauer und gebrochenen Versprechen, die immer noch bestehen bleiben. Es geht darum, wie die Menschen auf den Moment warten, an dem sich etwas ändert, aber letztendlich nur enttäuscht werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Slàinthe Mhath" von den Herausforderungen des Lebens, von Enttäuschungen und von der Notwendigkeit, in schwierigen Zeiten weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slàinthe Mhath" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Slàinthe Mhath
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru