Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Assassing“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Assassinen, der seine Aufträge mit Worten und Eloquenz erfüllt.
  • Er beschreibt sich selbst als denjenigen, der die Feinde anderer Menschen beseitigt und sie dem Erfolg opfert.
  • Der Text betont die kühle Präzision und die vernichtende Wirkung der Worte des Assassinen.
  • Es wird die Täuschung und Verstellung des Assassinen beschrieben, der seine Emotionen hinter einem starren Blick verbirgt.
  • Der Songtext thematisiert die moralische Ambivalenz und den Zynismus des Assassinen.

Interpretation

Der Songtext Assassing von Marillion handelt von einem Assassinen, der seine Aufträge mit Worten und Eloquenz erfüllt. Er beschreibt sich selbst als denjenigen, der die Feinde anderer Menschen beseitigt und sie dem Erfolg opfert. In dem Text wird betont, dass der Assassine keine Reue empfindet und sein Schwert durch seine Worte gezogen wird.

Der Text enthält auch Zeilen, die die Täuschung und Verstellung des Assassinen beschreiben. Er tarnt seine Emotionen hinter einem starren Blick und entfernt Spuren aus der Familiengeschichte. Er hypnotisiert das Schuldgefühl und tanzt im Rhythmus des Erfolgs. Der Text betont die kühle Präzision und die vernichtende Wirkung der Worte des Assassinen.

Es wird auch beschrieben, wie der Assassine die Schwächen anderer Menschen ausnutzt und sie zum Scheitern verurteilt. Er konfrontiert einen sentimentalen Söldner, der sich in einer Kriegszone bewegt, und einen Modestandpunktsverweigerer, der dem Erfolg nachjagt. Der Assassine sieht sich selbst als den kühlen Fremden, der die Probleme anderer beseitigt.

Am Ende des Textes stellt der Assassine die Frage, wie man Assassinen bezeichnet, die andere Assassinen beschuldigen. Dies verdeutlicht die moralische Ambivalenz und den Zynismus des Assassinen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Assassing" von "Marillion" die kaltblütige Natur eines Assassinen, der seine Taten mit Worten und Manipulation ausführt. Die Bedeutung des Textes liegt in der Darstellung von Täuschung, Macht und moralischer Ambivalenz.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Assassing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Assassing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru