Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heart of Lothian“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die in Edinburgh leben und sich verloren und unsicher fühlen.
  • Der Regen wird als Symbol für Melancholie und Schwierigkeiten verwendet.
  • Die Phrase 'Wide Boys born with hearts of Lothian' betont den starken Charakter der Menschen in Edinburgh.
  • Der Song beschreibt auch das Nachtleben in Edinburgh und das Gefühl der Freiheit.
  • Der zweite Teil des Songs handelt von der Erfahrung, berühmt und erfolgreich zu sein, aber dennoch unglücklich zu sein.

Interpretation

Heart of Lothian von Marillion ist ein Song, der die Geschichte von Menschen erzählt, die in der Stadt Edinburgh in Schottland leben. Der Text beschreibt das Gefühl des Verlorenseins und der Unsicherheit, das viele Menschen haben, wenn sie in einer großen Stadt leben.

Der Song beginnt mit den Zeilen "On the outskirts of nowhere, On the ringroad to somewhere, On the verge of indecision, I'll always take the roundabout way." Diese Zeilen beschreiben das Gefühl, sich zwischen verschiedenen Optionen hin und hergerissen zu fühlen und sich nicht sicher zu sein, welchen Weg man gehen soll.

Ein wiederkehrendes Motiv im Song ist der Regen, der als Symbol für die Melancholie und die Schwierigkeiten des Lebens dient. Die Zeilen "Waiting on the rain. For I was born with a habit, From a sign. The habit of a windswept thumb. And the sign of the rain" zeigen, dass der Protagonist das Gefühl hat, dass er vom Regen begleitet wird und dass er sich auf ihn verlassen kann.

Der Song enthält auch die Phrase "Wide Boys born with hearts of Lothian", die darauf hinweist, dass die Menschen in Edinburgh hart im Nehmen sind und mit einem starken Charakter geboren werden.

Der Text beschreibt auch das Nachtleben in Edinburgh mit Zeilen wie "And anarchy smiles in the Royal Mile" und "Spray their pheremones on this perfume uniform." Diese Zeilen vermitteln das Bild von Menschen, die sich in den Bars und Clubs der Stadt amüsieren und ihre Freiheit genießen.

Der zweite Teil des Songs, "Curtain Call", handelt von der Erfahrung, berühmt und erfolgreich zu sein. Der Protagonist wird als Schauspieler in einem Film beschrieben, der sich jedoch unglücklich und leer fühlt. Die Zeilen "But you're feeling like a wino in a parking lot" zeigen, dass Ruhm und Erfolg nicht immer das Glück bringen, nach dem man sich sehnt.

Insgesamt ist "Heart of Lothian" ein Song über das Leben in einer großen Stadt, über die Herausforderungen, die damit einhergehen, und über die Suche nach Glück und Erfüllung. Es ist ein Lied, das viele Menschen anspricht, die sich in ähnlichen Situationen befinden und nach einem Weg suchen, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heart of Lothian" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Heart of Lothian
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru