Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vivir sin aire“
von Maná

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von intensiver Abhängigkeit und Sehnsucht nach einer Person.
  • Der Sänger wünscht sich, ohne Luft und Wasser zu leben, um ohne diese Person existieren zu können.
  • Er drückt den Wunsch aus, ein bisschen weniger Liebe für die Person zu empfinden, um nicht so abhängig von ihr zu sein.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem Fisch ohne Wasser und einem Vogel ohne Flügel, um seine Unvollständigkeit ohne diese Person zu verdeutlichen.
  • Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Verzweiflung des Sängers aus, der ohne die Liebe dieser Person nicht leben kann.

Interpretation

Der Songtext Vivir sin aire von Maná handelt von der intensiven Abhängigkeit und Sehnsucht nach einer Person. Der Sänger wünscht sich, ohne Luft und Wasser zu leben, um so auch ohne diese Person existieren zu können. Er spricht davon, dass er gerne ein bisschen weniger Liebe für die Person empfinden würde, um nicht so sehr von ihr abhängig zu sein. Doch er kann nicht ohne sie leben und fühlt sich, als würde er ohne ihre Liebe ertrinken.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger bereit wäre, alles zu tun, um das Herz dieser Person zu stehlen. Er vergleicht sich mit einem Fisch, der ohne Wasser schwimmen und einem Vogel, der ohne Flügel fliegen möchte. Es wird auch erwähnt, dass er gerne ohne die Person leben würde, sie vergessen oder in einer Schublade aufbewahren würde, um seine Leiden zu lindern.

Der Text drückt die Sehnsucht und Verzweiflung des Sängers aus, der ohne die Liebe dieser Person nicht leben kann. Er wünscht sich, dass er ohne Luft, Wasser und sogar ohne sie existieren könnte. Der Text ist sehr emotional und drückt die tiefe Verbundenheit des Sängers zu dieser Person aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vivir sin aire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Maná - Vivir sin aire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru