Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rescue Me“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Rescue Me von Madonna handelt von der Kraft der Liebe und der Hoffnung auf Rettung. Die Sängerin drückt aus, dass sie an die Macht der Liebe glaubt und daran, dass ihr geliebter Mensch sie retten kann.

Im Text beschreibt Madonna, wie sie sich bei ihrem Partner nicht wie ein kleines Mädchen oder ein Mann fühlt. Er versteht sie, wenn all der Schmerz in ihr zum Vorschein kommt. Er sieht sie als stark und schwach, albern und seltsam an, aber er findet daran nichts komisch. Sie findet es schön, dass er sie nicht seltsam findet, sondern ihre Geheimnisse und Tränen versteht. Es gibt ihr Hoffnung, dass es jemanden gibt, der sie liebt.

Madonna besingt auch, wie ihr Partner sie nicht beherrscht wie ein Spielzeug. Er versteht ihre Sehnsucht nach Verständnis und vergibt ihr, wenn ihr wütendes Herz nach Aufmerksamkeit verlangt. Sie erkennt, dass sie sich auf die Knie wirft und gleichzeitig die Welt erobern, befreien und verabscheuen möchte. In diesem Moment beginnt sie zu verstehen, dass es eine Person gibt, die sie liebt.

Der Refrain "Rescue me" drückt den Wunsch nach Rettung aus. Madonna ist in ihrer Liebe ertrunken und bittet ihren Partner, sie zu retten. Sie glaubt, dass seine Liebe ihr Hoffnung gegeben hat. Der Text betont auch, dass Liebe Verständnis ist und dass das Leben oft viel verlangt. Madonna sendet einen Hilferuf aus und bittet darum, dass sie gerettet wird, während sie verspricht, den Rest zu erledigen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Rescue Me" die Bedeutung der Liebe als Rettung und Hoffnung in schwierigen Zeiten. Er betont die Bedeutung von Verständnis und die Kraft, die eine Person haben kann, wenn sie geliebt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rescue Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Rescue Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru