Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Think About You“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die intensiven Gefühle, die der Sänger für eine bestimmte Person hat.
  • Der Sänger kann nicht aufhören, an sie zu denken, egal was er tut.
  • Kleine Dinge erinnern ihn ständig an sie und bringen ihn zum Träumen.
  • Obwohl er sich wünscht, sie kennenzulernen, bewundert er sie nur aus der Ferne.
  • Sie ist seine private Fantasie, die ständig in seinem Kopf ist.

Interpretation

Der Songtext Think About You von Luther Vandross drückt die Gefühle und Gedanken aus, die der Sänger für eine bestimmte Person hat. Die Person ist so nah an der Perfektion, dass der Sänger sich näher an ihr fühlt, als er sollte. Es ist eine unerwartete Begegnung, die ihn dazu bringt, wieder Gefühle zu haben, obwohl er sich geschworen hat, nie wieder zu lieben.

Der Sänger kann nicht aufhören, an diese Person zu denken. Egal, ob er im Regen steht, mit dem Zug fährt oder andere glückliche Paare sieht, er denkt immer an sie. Sie verändert sein ganzes Denken und lässt ihn sich so fühlen, als wäre er auf Wolke sieben. Andere Frauen existieren für ihn nicht mehr, weil er nur noch an sie denkt.

Obwohl er versucht, nicht an sie zu denken, kann er es nicht kontrollieren. Sein Herz tut, was es will. Ihr Lächeln, ihre Anwesenheit - all das lässt ihn emotional werden und er merkt, dass er sich in sie verliebt hat. Selbst kleine Dinge wie ein neues Kissen oder das Hören eines Liedes von Alicia Keys erinnern ihn an sie und bringen ihn zum Träumen.

Er fühlt sich von ihr angezogen und möchte sie kennenlernen, aber er ist sich bewusst, dass er sie nur aus der Ferne bewundert. Sie ist seine private Fantasie, die ständig in seinem Kopf ist. Obwohl er sich wünscht, dass er den Tag mit ihr verbringen könnte, findet er Trost darin, dass jeder Stern am Himmel für ihn leuchtet, wenn er an sie denkt.

Alles in allem beschreibt der Songtext die intensiven Gefühle, die der Sänger für eine bestimmte Person hat und wie sehr er sie in seinem Leben präsent hat. Er denkt ständig an sie und fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er sich dagegen wehren möchte. Ihre bloße Anwesenheit lässt ihn glücklich und verliebt sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Think About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - Think About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru