Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ledeno“
von Luna

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Eifersucht und dem Gefühl, dass das Herz und die Augen einer Person 'eisig' geworden sind.
  • Die Sängerin gibt an, dass sie alles geben würde, damit ihr Partner nur sie liebt und keine anderen Frauen ansieht.
  • Sie fühlt sich jedoch machtlos, da sie nicht verhindern kann, dass er sich von anderen Frauen angezogen fühlt.
  • Der Text drückt auch ihre Gleichgültigkeit gegenüber den Konsequenzen ihrer Eifersucht aus.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die emotionalen Auswirkungen von Eifersucht und die Schwierigkeit, mit diesen Gefühlen umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Ledeno von Luna handelt von Eifersucht und dem Gefühl, dass das Herz und die Augen einer Person "eisig" geworden sind. Die Sängerin gibt an, dass sie alles geben würde, damit ihr Partner nur sie liebt und keine anderen Frauen ansieht. Sie fühlt sich jedoch machtlos, da sie nicht verhindern kann, dass er sich von anderen Frauen angezogen fühlt.

Die Zeilen "Dala bih sve da on voli samo mene" (Ich würde alles geben, damit er mich nur liebt) und "Ne mogu to zaustaviti kada krene iz mene" (Ich kann es nicht stoppen, wenn es aus mir herauskommt) verdeutlichen ihre starke Sehnsucht nach exklusiver Liebe und ihre Unfähigkeit, ihre Eifersucht zu kontrollieren.

Die wiederholte Zeile "Ledeno, ledeno je" (Eisig, es ist eisig) symbolisiert das kalte Gefühl in ihrer Brust, in ihren Augen und unter ihren Nägeln. Es zeigt, wie ihre Eifersucht sie emotional gefangen hält und sie zu einer "eisigen Bestie" macht.

Der Text drückt auch ihre Gleichgültigkeit gegenüber den Konsequenzen ihrer Eifersucht aus, wie in den Zeilen "Briga me, briga me bas" (Es kümmert mich nicht, es kümmert mich wirklich nicht) und "Ma, sta cu joj raditi ja, kad bude sama ostala" (Was kann ich ihr antun, wenn sie alleine bleibt).

Insgesamt zeigt der Songtext "Ledeno" die emotionalen Auswirkungen von Eifersucht und die Schwierigkeit, mit diesen Gefühlen umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ledeno" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luna - Ledeno
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru