Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arschloch“
von Luna

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Arschloch von Luna handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von beiden Partnern unterschiedlich wahrgenommen wird. Der Text beschreibt die Gefühle der Verletzung und des Verrats.

In den ersten Strophen wird deutlich, dass einer der Partner den anderen nicht wirklich geliebt hat und ihn nur benutzt hat. Es wird von Eifersucht und dem Blick auf andere Menschen gesprochen. Der Text stellt die Frage, ob diese Geschichte diejenige ist, die der andere erzählt, denn die Erinnerungen scheinen unterschiedlich zu sein.

Der Refrain des Liedes wiederholt den Satz "Dann bin ich halt das Arschloch, wenn dir das hilft". Der Sänger akzeptiert, dass der andere ihn als schlechten Menschen darstellt und sogar seinen Freunden davon erzählt. Doch er weist darauf hin, dass sie beide genau wissen, wie es wirklich war.

In der zweiten Strophe gibt der Sänger an, dass er alles versucht hat, aber es war nie genug. Er vertraute seinem Partner, obwohl er eine andere Frau hatte. Doch nun zieht der Partner zu dieser anderen Frau. Der Sänger erzählt seine eigene Geschichte von der Beziehung und sagt, dass er weiß, dass die andere Version anders ist, aber er akzeptiert es.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger erneut sagt, dass er das "Arschloch" sein kann, wenn es dem anderen hilft, und dass sie beide wissen, wie es wirklich war.

Insgesamt handelt der Songtext von den unterschiedlichen Perspektiven und Erinnerungen in einer gescheiterten Beziehung und wie jeder versucht, seine eigene Geschichte zu erzählen und sich selbst zu schützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arschloch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luna - Arschloch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru