Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „An Euch“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Einstellung des Sängers, sich nicht darum zu kümmern, was andere Leute von ihm denken oder über sein Leben urteilen.
  • Er beschreibt verschiedene Situationen, in denen er etwas tut, was andere möglicherweise als seltsam oder ungewöhnlich empfinden könnten, aber er sich davon nicht beeinflussen lässt.
  • Der Sänger betont, dass es ihm egal ist, ob es anderen gefällt oder nicht. Er lebt sein eigenes Leben und kümmert sich nicht um die Meinungen anderer.
  • Er fordert die Leute auf, ihn in Ruhe zu lassen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
  • Der Songtext drückt eine Einstellung der Selbstbestimmung und des Stolzes auf das eigene Leben aus.

Interpretation

Der Songtext An Euch von Ludwig Hirsch handelt davon, dass der Sänger sich nicht darum schert, was andere Leute von ihm denken oder über sein Leben urteilen. Er erzählt von verschiedenen Situationen, in denen er etwas tut, was andere möglicherweise als seltsam oder ungewöhnlich empfinden könnten, aber er sich davon nicht beeinflussen lässt.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt er, wie er mit seinen Freunden im Kanal ist und Ratten beobachtet. Er fordert die Leute auf, ihn nicht zu stören und den Kanaldeckel wieder zuzumachen. Hier drückt er aus, dass er seine eigene Zeit und seine eigenen Interessen hat und dass es ihn nicht kümmert, was andere davon halten.

Im zweiten Teil erzählt er davon, wie er Schmetterlinge fängt und ihre Flügel für sich behält. Er macht deutlich, dass es ihm egal ist, ob es anderen gefällt oder nicht. Er sagt sogar, dass es noch genug Schmetterlinge gibt, also dass es keine große Sache ist.

Im dritten Teil spricht er darüber, wie er mit dreizehn Hexen Beziehungen hatte und dass jede von ihnen ihm ein Kind geboren hat. Er ist stolz auf seine Jungs, auch wenn es für andere vielleicht unkonventionell ist.

Im letzten Teil des Liedes beschreibt er, wie er sich um seine Zähne kümmert und ein Fußbad mit Piranhas nimmt. Er betont, dass es niemanden etwas angeht, wann er geht oder wie er geht.

Insgesamt drückt der Songtext "An Euch" die Einstellung des Sängers aus, dass er sein eigenes Leben lebt und sich nicht von den Meinungen und Urteilen anderer beeinflussen lässt. Er fordert die Leute auf, ihn in Ruhe zu lassen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "An Euch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ludwig Hirsch - An Euch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru