Ludwig Hirsch
135
Songtexte
267K
Aufrufe
Ludwig Gustav Hirsch war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler.

Ludwig Hirsch Biografie

Ludwig Hirsch wurde am 28. Februar 1946 in Weinberg geboren und ist ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler. Am Stadttheater Regensburg debütierte er 1973. Ludwig Hirsch war bis 1979 Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt in Wien. Mit seiner Karriere als Liedermacher begann er 1978 mit kritischen, makaber-morbiden Texten. Als moderner Interpret des ´klassischen´ Wiener Liedguts zeigt er sich in einigen seiner Werke. Ludwig Hirsch erfüllte sich in den Jahren 1991 und 1992 vor ausverkauften Sälen mit seiner Gottlieb-Tournee einen Lebenstraum. Vor mehr als 200.000 Zuschauern spielte er mit seiner Band hier viele seiner bekanntesten Lieder, eingebettet in eine interessante Rahmenhandlung. In Österreich erreichte sein Studioalbum Perlen Goldstatus. Im Mai 2006 erschien ein neues Album, es heißt In Ewigkeit Damen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu