Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Not Easy“

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen in einer Beziehung oder Ehe.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, den Partner wirklich kennenzulernen und nicht nur von Äußerlichkeiten zu urteilen.
  • Der Protagonist fühlt sich enttäuscht und verletzt, als er seiner Mutter mitteilen muss, dass er sich scheiden lässt.
  • Trotzdem gibt ihm seine Mutter Hoffnung und ermutigt ihn, dass er wieder glücklich sein wird.
  • Der Text unterstreicht die Botschaft, dass Beziehungen nicht einfach sind, aber dass es immer Hoffnung auf ein glückliches Leben gibt.

Interpretation

Der Songtext It's Not Easy von Lucky Dube handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen, die in einer Beziehung oder Ehe auftreten können. Der Protagonist erinnert sich an den Moment, als er seine Mutter anrief, um ihr zu sagen, dass er heiraten würde. Seine Mutter war glücklich und stellte ihm die Frage, ob er sich Zeit genommen hat, seine Partnerin wirklich kennenzulernen. Doch nun muss er seiner Mutter mitteilen, dass er sich scheiden lässt, und das bricht ihm das Herz.

Der Text beschreibt die Enttäuschung und den Schmerz, den der Protagonist empfindet, weil seine Entscheidung nicht so funktioniert hat, wie er es sich vorgestellt hatte. Er erinnert sich daran, wie schön und unschuldig seine Partnerin bei der Hochzeit aussah, aber er hatte nicht erkannt, dass sich hinter dieser Schönheit auch negative Eigenschaften verbergen könnten, die ihn letztendlich zerstören würden.

Der Songtext drückt die Schwierigkeiten aus, die der Protagonist durchlebt, und wie es ihn verletzt, sich von seiner Mutter zu trennen. Trotzdem gibt ihm seine Mutter Hoffnung und ermutigt ihn, dass er wieder glücklich sein wird.

Der Songtext betont die Wichtigkeit, sich Zeit zu nehmen, um seinen Partner wirklich kennenzulernen, und dass Schönheit nicht immer ein Hinweis auf wahre Charaktereigenschaften ist. Es wird auch auf die Herausforderungen hingewiesen, die entstehen können, wenn man eine falsche Wahl trifft.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass Beziehungen nicht einfach sind und dass es manchmal notwendig ist, schwierige Entscheidungen zu treffen. Dennoch gibt es immer Hoffnung auf ein glückliches Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Not Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucky Dube - It's Not Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru