Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remember Me“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das sich an seinen Vater wendet und ihn daran erinnert, dass es ihn liebt, egal wo er sich befindet oder was er gerade tut.
  • Das Kind erinnert den Vater daran, dass er vor vielen Jahren in die Stadt ging und versprach, sich um die Familie zu kümmern, aber nie zurückkehrte.
  • Es drückt die Sehnsucht und den Schmerz eines verlassenen Kindes aus, das auf die Rückkehr seines Vaters hofft.
  • Der Song zeigt, wie Liebe und Vergebung auch in schwierigen Zeiten bestehen bleiben können.
  • Es ist eine Botschaft der Hoffnung, dass sich die Dinge ändern können und dass die Liebe immer bleibt, egal wie weit man voneinander getrennt ist.

Interpretation

Der Songtext Remember Me von Lucky Dube erzählt die Geschichte eines Kindes, das sich an seinen Vater wendet und ihn daran erinnert, dass es ihn liebt, egal wo er sich befindet oder was er gerade tut. Das Kind erinnert den Vater daran, dass er vor vielen Jahren in die Stadt ging und versprach, sich um die Familie zu kümmern, aber nie zurückkehrte.

Das Kind erinnert sich, wie die Mutter vor vielen Jahren an einem Herzinfarkt starb, als sie erfuhr, dass der Vater wieder geheiratet hatte. Jetzt ist das Kind das einzige Familienmitglied, das übrig geblieben ist. Es durchstreift die Straßen von Soweto und hat keinen Ort, den es Zuhause nennen kann.

Das Kind versucht, den Vater viele Jahre später zu finden, aber die Frau, mit der er verheiratet ist, ist keine gute Person. Trotz all des Schmerzes und der Enttäuschung bleibt das Kind seinem Vater gegenüber liebevoll und hofft darauf, dass er sich erinnert und zurückkehrt.

In diesem Lied drückt Lucky Dube die Sehnsucht und den Schmerz eines Kindes aus, das von seinem Vater verlassen wurde. Es zeigt, wie Liebe und Vergebung auch in schwierigen Zeiten bestehen bleiben können. Es ist eine Botschaft der Hoffnung, dass sich die Dinge ändern können und dass die Liebe immer bleibt, egal wie weit man voneinander getrennt ist.

"Daddy where ever you are remember me, In what ever you do I love you" - "Papa, wo auch immer du bist, erinnere dich an mich, ich liebe dich, egal was du tust."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remember Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucky Dube - Remember Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru