Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Figaro (barbeiro De Sevilla)“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Figaro ist stolz und glücklich, ein Barbier zu sein
  • Er genießt sein angenehmes Leben und fühlt sich privilegiert
  • Figaro beschreibt die Hektik und den geschäftigen Alltag in seinem Laden
  • Er ist sehr begehrt bei seinen Kunden und erfüllt gerne ihre Wünsche
  • Figaro bittet um Geduld und möchte jedem Kunden die beste Aufmerksamkeit geben

Interpretation

In dem Song Figaro (barbeiro De Sevilla) von Luciano Pavarotti geht es um Figaro, einen Barbier in der Stadt Sevilla. Er singt über sein Leben als Barbier und wie viel Freude und Vergnügen er dabei hat. Er beschreibt, wie schnell er morgens in seinen Laden eilt, um seine Kunden zu bedienen. Er fühlt sich glücklich und privilegiert, ein Barbier von hoher Qualität zu sein.

"Ah, che bel vivere, che bel piacere" bedeutet "Oh, was für ein schönes Leben, was für ein Vergnügen". Figaro freut sich darüber, dass er ein angenehmes Leben führen kann. Er ist stolz auf seine Fähigkeiten und wird von allen bewundert. "Bravo Figaro!" drückt die Anerkennung und Begeisterung für seine Arbeit aus.

Er beschreibt auch, wie er Rasiermesser, Kämme, Uhren und Scheren benutzt, um seine Arbeit zu erledigen. Er ist stets bereit, Tag und Nacht zu arbeiten und ist immer in Bewegung. Figaro empfindet seinen Beruf als eine großartige Möglichkeit, ein besseres Leben zu führen.

"Qua la parruca... Presto la barba... Qua la sanguigna... Presto il biglietto..." zeigt, wie sehr alle Kunden ihn brauchen und wollen. Männer, Frauen, alte und junge Menschen kommen zu ihm, um sich die Haare schneiden oder rasieren zu lassen. Sie verlangen nach seiner Dienstleistung und er erfüllt ihre Wünsche gerne.

"Uno alla volta, per carita!" bedeutet "Einer nach dem anderen, bitte!". Figaro bittet darum, dass die Kunden sich geduldig anstellen und nicht alle auf einmal hereinstürmen. Er möchte jedem Kunden die beste Aufmerksamkeit und Pflege geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Stolzsein von Figaro über seinen Beruf als Barbier aus. Er beschreibt die Hektik und das geschäftige Treiben in seinem Laden. Der Text zeigt auch, wie wichtig und begehrt Figaro bei seinen Kunden ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Figaro (barbeiro De Sevilla)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luciano Pavarotti - Figaro (barbeiro De Sevilla)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru