Facebook
Twitter
133 Songtexte
3 Übersetzungen
Luciano Pavarotti war ein italienischer Opernsänger. Er gilt über die Grenzen der Oper und Klassik hinaus als einer der bedeutendsten Tenöre aller Zeiten. Als Mitglied der Drei Tenöre und als Duettpartner vieler Pop-Künstler wurde Pavarotti zum Superstar. Seinen Ruhm nutzte er auch für Benefizkonzerte.

Luciano Pavarotti Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luciano Pavarotti

Luciano Pavarotti war ein italienischer Opernsänger, der als der größte Tenor des 20. Jahrhunderts galt. Er wurde als "König des Hochgesangs" bekannt und erhielt weltweit viele Auszeichnungen und Ehrungen. Seine Stimme hatte ein weites Spektrum an Klangfarben, das ihm erlaubte, ein breites Spektrum an Musikstilen zu interpretieren, von klassischen Opernliedern bis hin zu Pop-Balladen. Er sang auch Jazz, Gospel und Spirituals. Sein bekanntestes berühmtes Solo-Stück, "Nessun Dorma" aus der Oper Turandot, wurde zu einer weltweit anerkannten Hymne. Pavarotti hat mehr als 70 Alben aufgenommen, und er trat in hochkarätigen Konzerthallen und Festivals auf der ganzen Welt auf. Er war auch ein sehr beliebter Künstler für karitative Zwecke.

Steckbrief

  • Name
    Luciano Pavarotti
  • Geburtstag
    12. Oktober 1935
  • Geburtsort
    Modena, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    6. September 2007
  • Größe
    1,88 m
  • Kinder
    Alice Pavarotti
    Lorenza Pavarotti
    Giuliana Pavarotti
    Cristina Pavarotti
  • Partner
    Nicoletta Mantovani (verheiratet 2003–2007)
    Adua Veroni (verheiratet 1961–2000)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru