Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Liebe ist...) Wie Malaria“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text vergleicht die Symptome von Malaria mit den Gefühlen, die die Liebe hervorruft.
  • Die Liebe wird als unvorhersehbar und kompliziert dargestellt, ähnlich wie die Krankheit Malaria.
  • Der Sänger fühlt sich von der Liebe verwirrt und orientierungslos.
  • Die Liebe wird als etwas beschrieben, das schwer zu bewältigen ist.
  • Der Song betont, dass die Liebe wie eine Krankheit ist, die uns aus der Bahn wirft und schwer zu verstehen ist.

Interpretation

Der Songtext (Liebe ist...) Wie Malaria von Lotto King Karl beschreibt die Parallelen zwischen Liebe und der Krankheit Malaria. Der Sänger vergleicht die Symptome von Malaria mit den Gefühlen, die die Liebe in ihm auslöst.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger plötzlich Schweissausbrüche bekommt und sich schwindelig und blass im Gesicht fühlt. Diese körperlichen Symptome werden als Metapher für die emotionalen Auswirkungen der Liebe verwendet. Der Sänger gesteht, dass er Angst hat, dass sein Herz zerbricht, was darauf hinweist, dass die Liebe ihn verletzt.

Im Refrain wird die zentrale Aussage des Songs wiederholt: "Liebe ist wie Malaria und wer kommt denn schon mit Malaria klar". Das bedeutet, dass die Liebe genauso unvorhersehbar und kompliziert ist wie diese Krankheit, und dass es schwierig ist, damit umzugehen.

Der Sänger fühlt sich orientierungslos und ist verwirrt darüber, welchen Einfluss die Liebe auf ihn hat. Er vergleicht sich selbst mit einem Virus und fragt sich, warum er diese Gefühle nicht loswerden kann.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains und betont erneut, dass die Liebe wie Malaria ist und es schwierig ist, damit umzugehen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "(Liebe ist...) Wie Malaria" von "Lotto King Karl" die komplexen und oft verwirrenden Gefühle, die die Liebe hervorrufen kann. Er zeigt, dass die Liebe wie eine Krankheit sein kann, die uns aus der Bahn wirft und schwer zu verstehen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Liebe ist...) Wie Malaria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lotto King Karl - (Liebe ist...) Wie Malaria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru