Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Das ist wie) Fliegen“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Liebe und Verbundenheit zu einer Person.
  • Es wird betont, dass diese Person einem Freiheit und Sicherheit gibt.
  • Das Gefühl der Liebe wird mit dem Gefühl des Fliegens verglichen.
  • Die Person ist jemand, auf den man sich verlassen kann und die einem den Kurs im Leben hält.
  • Der Refrain wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung zu verstärken.

Interpretation

Der Songtext (Das ist wie) Fliegen von Lotto King Karl beschreibt das Gefühl der Liebe und Verbundenheit zu einer Person. Der Refrain sagt aus, dass es sich anfühlt, wie zu fliegen, wenn man jemanden einfach liebt, ihn spürt, ihn vermisst und ihn küsst. Es ist ein Gefühl von Nähe, auch wenn die Person weit weg ist. Der Himmel ist nah und es wird einem klar, dass es sich anfühlt, wie zu fliegen.

Im Text wird auch erwähnt, dass man mit dieser Person schon viel gelacht hat und dass man mit ihr alles machen kann, was man will. Sie lässt einen frei sein wie ein Vogel, aber gibt einem gleichzeitig Sicherheit. Man würde auch jeden Weg mit ihr gehen, egal wie weit er ist.

Die Person wird als jemand beschrieben, auf den man zählen kann und die einem Sicherheit gibt. Sie ist wie die Luft zum Atmen und hält den Kurs im Leben. Es wird auch betont, dass wenn es beiden gefällt, nichts die Welt kosten sollte.

Der Refrain wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung zu verstärken. Es drückt das Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit aus, das man in der Liebe empfindet.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "(Das ist wie) Fliegen" von "Lotto King Karl" das Gefühl der Liebe und Verbundenheit zu einer Person, die einem Freiheit und Sicherheit gibt, und das sich anfühlt, wie zu fliegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Das ist wie) Fliegen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lotto King Karl - (Das ist wie) Fliegen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru