Lotto King Karl
75
Songtexte
220K
Aufrufe
Lotto King Karl alias Karl König ist ein deutscher Musiker sowie TV- und Radiomoderator.

Lotto King Karl Biografie

Lotto King Karl alias Karl König wurde am 4. Februar 1967 als Gerrit Heesemann in Hamburg geboren ist ein deutscher Musiker. Die Debüt-Single "Ich hab' den Jackpot" folgte 1995. Sein Debütalbum "Weiß´ bescheid?!" wurde 1996 veröffentlicht. Seine Platten vertreibt Lotto King Karl über das eigene Label Northcoast Records im Vertrieb der Sony. Regelmäßig gibt er Konzerte, die er als "Rock Over Hamburg-Tour" bezeichnet, und er ist in den lokalen Medien präsent. Für den Eurovision Song Contest 2000 scheiterte seine Bewerbung mit „Fliegen“an Stefan Raab, der sich mit dem Song „Wadde hadde dudde da?“ durchsetzen konnte. 2004 wurde die Single „Keine Grenzen, keine Zäune“als Werbejingle in der TV-Werbung von Berentzen genutzt. An die Spitze der Charts schaffte in Deutschland es nur die Single vom "König". Lotto King Karl begann im August 2005 seine erste deutschlandweite Tournee unter dem Titel "Born2Rock-Live2Die“. Seine Live-Auftritte waren bisher lediglich auf Bühnen Norddeutschlands beschränkt. Sein neues Album "Seitenwechsel" wurde im April 2008 veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu