Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ballerina“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung mit einer Ballerina, die eine starke emotionale Verbindung herstellt.
  • Die Ballerina symbolisiert die Schönheit und Anmut der Liebe.
  • Trotz der Entfernung glaubt der Sänger an eine gemeinsame Zukunft mit der Ballerina.
  • Der Sänger bedauert, dass er die Ballerina beim ersten Treffen vorbeigehen ließ.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, vergangene Fehler zu korrigieren und eine tiefere Verbindung einzugehen.

Interpretation

Der Songtext Ballerina von der Little River Band handelt von einer Begegnung mit einer Ballerina, die eine starke emotionale Verbindung herstellt. Die Ballerina wird metaphorisch verwendet, um die Schönheit und Anmut der Liebe darzustellen. In dem Text wird die Ballerina aufgefordert, zu tanzen und sich der Nacht hinzugeben, was eine Verbindung zu einem intensiven und leidenschaftlichen Erlebnis symbolisiert.

Der Text spricht auch von der Entfernung zwischen den beiden Personen, die sich am Ende des Regenbogens befinden. Trotz dieser Entfernung hat die Ballerina das Herz des Sängers gestohlen und lässt ihn an eine gemeinsame Zukunft glauben.

Es wird auch erwähnt, dass die Ballerina nie allein ist, da der Sänger ihr Herz in seiner Tasche trägt. Dies zeigt, dass sie immer mit Liebe und Unterstützung versorgt wird, während sie nach Hause geht.

Der Text verdeutlicht auch, dass die Begegnung mit der Ballerina einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der Sänger erinnert sich an den Tag, an dem er sie zum ersten Mal sah, und bedauert, dass er damals nichts zu sagen hatte und sie vorbeigehen ließ. Es wird auch die Metapher verwendet, dass sie wie zwei Schiffe in der Nacht waren, die blind über die Wasserstraßen segelten. Dies deutet auf die verpassten Gelegenheiten hin, die das Potenzial für eine tiefere Verbindung hatten.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass die Ballerina weiter tanzt und sich der Nacht hingibt, um den Moment voll auszukosten. Der Sänger fordert sie auf, sich dem romantischen Erlebnis hinzugeben und sich selbst heute zu geben.

Insgesamt handelt der Text von der intensiven Anziehung und dem Wunsch nach einer tiefen Verbindung mit einer Ballerina, die als Symbol für Schönheit und Anmut steht. Der Text drückt auch den Wunsch aus, vergangene Fehler zu korrigieren und die Chance auf eine tiefere Beziehung zu ergreifen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ballerina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - Ballerina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru