Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time to Make You Mine“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erfüllung eines lang ersehnten Traums.
  • Es geht um die Vorfreude auf den Moment, in dem sich die beiden Personen endlich näher kommen.
  • Der Text beschreibt die intensiven Fantasien und die Leidenschaft, die die Sängerin für diesen besonderen Menschen empfindet.
  • Es wird auch die Überraschung und Ekstase darüber ausgedrückt, dass dieser Traum tatsächlich wahr geworden ist.
  • Insgesamt geht es um die Freude und das Glück, jemanden gefunden zu haben, mit dem man eine tiefe Verbindung teilen kann.

Interpretation

Time to Make You Mine von Lisa Stansfield ist ein Lied über die Erfüllung eines lang ersehnten Traums. Der Text handelt davon, wie die Sängerin davon geträumt hat, jemanden zu finden, mit dem sie eine tiefe emotionale Verbindung teilen kann.

Im Lied wird die Vorfreude auf diesen besonderen Moment beschrieben, in dem sich die beiden Personen endlich näher kommen. Die Sängerin beschreibt, dass sie diese Erfahrung nicht nur denken kann, sondern dass sie sie fühlen muss. Es geht darum, dass diese Verbindung etwas ist, das man nicht mit dem Verstand erfassen kann, sondern nur mit dem Herzen.

Der Refrain des Liedes beschreibt die intensiven Fantasien, die die Sängerin von diesem besonderen Menschen hat. Sie stellt sich vor, wie sie von ihm berührt wird, wie ihre Körper sich aneinander schmiegen und wie sie sich leidenschaftlich küssen. Es ist der Moment, in dem sie endlich zusammen sind und es Zeit ist, ihn für sich zu gewinnen.

Der Text enthält auch einen gesprochenen Teil, in dem die Sängerin sagt, dass sie nie gedacht hätte, dass dieser Traum wahr werden würde. Sie hat ihn nur in ihren Träumen gekannt. Doch nun ist er hier und sie erlebt eine unglaubliche Ekstase.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches und der Freude, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem man eine tiefe Verbindung teilen kann. Es geht um die erregende Vorfreude auf den Moment der Vereinigung und die Intensität der Emotionen, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time to Make You Mine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lisa Stansfield - Time to Make You Mine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru