Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Praise Abort“

Überprüft von Silvia
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frustration und dem Unmut des Sängers über sein Leben und seine Familie.
  • Er beschreibt seine Abneigung gegenüber seinen Kindern und wie sie ihn schlecht behandeln.
  • Der Sänger drückt seinen Hass auf sein Leben und seine Frau aus und bereut es, Kinder zu haben.
  • Der Songtext drückt eine große Unzufriedenheit und Ablehnung des Lebens des Sängers aus.
  • Es gibt eine unklare Hoffnung, dass sich die Situation verbessern wird, aber es ist nicht klar, ob dies ernst gemeint ist oder nicht.

Interpretation

Der Songtext Praise Abort von Lindemann handelt von der Frustration und dem Unmut des Sängers über sein Leben und seine Familie. Er beschreibt, wie er gerne ungeschützten Sex hat, weil es ohne Kondom besser ist, aber jedes Mal, wenn er es tut, weint ein Baby und manchmal sind es sogar Zwillinge. Er hat sechs Kinder, aber er mag sie nicht, weil sie viel essen und ihn schlecht behandeln. Sie tragen nur teure Markenkleidung und beißen die Hand, die sie füttert. Gleichzeitig beobachtet er, wie seine Freunde große Autos und Villen haben und teure Zigarren rauchen. Er fühlt sich arm und betrübt.

Der Sänger drückt seinen Hass auf sein Leben aus und auch auf seine Frau und ihren Freund. Er hasst es zu hassen und hasst es, dass er sein Leben so sehr hasst. Er bereut es, Kinder zu haben, und hatte nie gedacht, dass er eine Abtreibung loben würde. Er wünscht sich, dass er kein Vater geworden wäre, weil er glaubt, dass das Leben ohne Kinder viel besser wäre.

Am Ende des Songs wird die Stimmung etwas hoffnungsvoller, wenn der Sänger sagt, dass sie sich verabschieden und als schöne Schmetterlinge zurückkehren werden. Es ist jedoch unklar, ob dies eine echte Hoffnung oder eher eine ironische Aussage ist.

Insgesamt drückt der Songtext eine große Unzufriedenheit und Ablehnung des Lebens des Sängers aus, besonders in Bezug auf seine Familie und seine Kinder. Es ist ein Ausdruck von Frustration und Verärgerung über die Verantwortung und die Belastungen, die mit dem Erwachsenwerden einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Praise Abort" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lindemann - Praise Abort
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru