Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ach so gern“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der gerne Frauen küsst und viele Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.
  • Er wird als schamlos und herzlos bezeichnet, betont jedoch, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
  • Er küsste die Frauen nicht nur auf den Mund, sondern erkundete auch andere Stellen und hatte keine Vorlieben.
  • Er gesteht, dass er die Frauen gerne geküsst hat, manchmal auch gegen ihren Willen, und kannte kein Erbarmen.
  • Trotzdem wollte er, dass sie glücklich sind und nahm sie in seine Arme.

Interpretation

Der Songtext Ach so gern von Lindemann handelt von einem Mann, der gerne Frauen küsst und eine Menge Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Er wird oft als schamlos und herzlos bezeichnet, aber er betont, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Er küsste die Frauen nicht nur auf den Mund, sondern erkundete auch andere Stellen. Er wollte immer wissen, wie es ist, und küsste sich dabei die Lippen wund. Er hatte keine Vorlieben und küsste nicht nur rote Wangen, sondern "hatte einfach alles lieb". Die Leute sagten, er sei besessen vom Verlangen nach Liebe und Sex.

Einige meinten, er sei tief gefallen und ertrinkt in einem Meer aus Verlangen. Aber er sagt, dass es verschiedene Sichtweisen gibt. Er gesteht, dass er die Frauen gerne geküsst hat, manchmal auch gegen ihren Willen. Er kannte kein Erbarmen und am Ende bereuten sie es.

Er vergleicht sich selbst mit einer Schlange, die ein Kaninchen vor dem Biss beobachtet. Das Gift des Verlangens ließ ihn nicht in Ruhe. Viele Frauen waren treu, aber ihre Herzen brachen entzwei und es gab viele Tränen und Geschrei. Trotzdem küsste er sie weiterhin gerne, nicht immer auf den Mund, und nahm sie in seine Arme.

Er kannte kein Erbarmen, aber er wollte, dass sie glücklich sind. Der Songtext hat eine mitreißende Melodie und ein wiederkehrendes Rhythmusmuster, das den Text betont. Es drückt die Leidenschaft und die dunkle Seite der Liebe aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ach so gern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lindemann - Ach so gern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru