Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't You (Forget About Me)“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Don't You (Forget About Me) von Life of Agony handelt von der Angst, vergessen zu werden und die Bitte, beachtet zu werden. Der Sänger fühlt sich alleine und möchte, dass jemand zu ihm kommt und sich um ihn kümmert. Er möchte, dass diese Person ihm ihre Sorgen und Zweifel erzählt und alles von sich gibt.

Der Text betont, dass Liebe seltsam und echt ist, auch in dunklen Zeiten. Er erinnert an die zarten Dinge, an denen sie beide gearbeitet haben. Aber er weiß auch, dass Veränderungen sie auseinanderbringen könnten, wenn sie nicht vorsichtig sind. Dennoch möchte er, dass diese Person ihn nicht vergisst.

Der Sänger bittet die Person, nicht vorzugeben, dass sie ihn nicht kennt. Er glaubt, dass sie am Ende gemeinsam gewinnen können. Er verspricht, ihr nicht zu schaden und ihre Verteidigung nicht zu durchbrechen. Er nennt Eitelkeit und Unsicherheit als mögliche Hindernisse, die sie überwinden müssen.

Er erinnert die Person erneut daran, dass er alleine ist und tanzt, und lädt sie ein, zu ihm zu kommen, um sie zu vereinen. Er will sie nicht vergessen lassen und betont es mit den wiederholten Aufforderungen, ihn nicht zu vergessen.

Im letzten Abschnitt fragt der Sänger, ob die Person über ihm stehen wird und ihm Beachtung schenkt oder ihn nie lieben wird. Er fühlt, dass der Regen immer weiter fällt und er vergessen wird.

Der Text endet mit der Bitte, dass die Person seinen Namen nennt, wenn sie vorbeigeht. Er möchte, dass sie seine Anwesenheit erkennt und ihn nicht ignoriert, wenn sie geht.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Liebe aus. Es ist ein Aufruf, nicht vergessen zu werden und dass beide zusammengehören.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't You (Forget About Me)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Life of agony - Don't You (Forget About Me)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru