Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let's Pretend“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Kind, das seine Mutter verloren hat und sich danach sehnt, von ihr geliebt und anerkannt zu werden
  • Der Protagonist flüchtet sich in seine Fantasie und gibt vor, dass seine Mutter da ist und ihn liebt
  • Der Text thematisiert die Trennung der Eltern und die mögliche Drogenabhängigkeit beider Elternteile
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung von Eltern, auch wenn sie nicht in der Lage sind, diese Bedürfnisse zu erfüllen
  • Die Musik verstärkt die emotionalen Aspekte des Textes und vermittelt die Gefühle des Protagonisten

Interpretation

Der Songtext Let's Pretend von Life of Agony handelt von einem Kind, das seine Mutter verloren hat und sich danach sehnt, von ihr geliebt und anerkannt zu werden. Der Protagonist, Keith, versucht sich vorzustellen, dass seine Mutter ihn kennt und umarmt. Er sehnt sich nach einer Verbindung zu ihr, doch er weiß, dass es nur eine Illusion ist, weil sie nicht weiß, wer er ist.

Im Text beschreibt Keith, wie er in der Stille der Nacht seine Augen schließt und sich vorstellt, dass er seine Mutter sieht. Er erinnert sich an ihr schönes Haar und wünscht sich, dass sie ihn erkennt. Er ruft nach ihr: "Mommy it's me, it's Keith. You had me back when." Doch er weiß, dass seine Mutter ihn nicht kennt und erkennt.

Keith stellt fest, dass sein Verstand ihn täuscht und dass seine Mutter ihn wahrscheinlich verlassen hat, weil sein Vater egoistisch und kalt war. Er versucht, sich an die Umstände zu erinnern, die zu ihrer Trennung führten, und erkennt, dass beide Elternteile drogenabhängig waren. Er ist sich bewusst, dass seine Mutter möglicherweise nicht in der Lage war, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden.

Trotzdem gibt es Momente, in denen Keith sich wünscht, dass seine Mutter ihn kennt und umarmt. Er flüchtet in seine Fantasie und gibt vor, dass sie da ist und ihn liebt. Doch letztendlich weiß er, dass es nur ein Traum ist und dass seine Mutter nicht weiß, wer er ist.

Der Songtext spricht von der Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung von Eltern, auch wenn sie nicht in der Lage sind, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Es drückt den Schmerz aus, den Keith empfindet, wenn er sich vorstellt, dass seine Mutter ihn nicht kennt und verlassen hat. Die Musik verstärkt die emotionalen Aspekte des Textes und vermittelt die Gefühle des Protagonisten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let's Pretend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Life of agony - Let's Pretend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru