Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Your Man“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der bereit ist, alles für die Person zu tun, die er liebt.
  • Er ist bereit, verschiedene Rollen einzunehmen und sich anzupassen, um der perfekte Partner für sie zu sein.
  • Er bittet um Vergebung und eine zweite Chance, nachdem er in der Vergangenheit Versprechen gebrochen hat.
  • Er bietet seine bedingungslose Liebe und Unterstützung an, um ihr glücklich zu machen.
  • Der Songtext betont die Hingabe und Opferbereitschaft des Mannes für die Frau, die er liebt.

Interpretation

Der Songtext I'm Your Man von Leonard Cohen handelt von einem Mann, der bereit ist, alles für die Person zu tun, die er liebt. Er ist bereit, sich anzupassen und verschiedene Rollen einzunehmen, um der perfekte Partner für sie zu sein. Er sagt, dass er ihr Mann ist und alles tun wird, was sie von ihm verlangt.

Der Text beginnt damit, dass er sagt, er würde alles tun, was sie von ihm verlangt, um ihr Liebhaber zu sein. Er würde sogar eine Maske tragen, wenn sie eine andere Art von Liebe von ihm verlangt. Er ist bereit, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und sich anzupassen, um sie glücklich zu machen.

Er sagt auch, dass er bereit ist, alles zu tun, um ihr Partner zu sein. Selbst wenn sie wütend auf ihn ist und ihn angreifen will, steht er bereit. Er ist bereit, sich in den Ring zu begeben oder sie zu fahren, wo immer sie hin möchte. Er ist bereit, alles für sie zu opfern.

Der Text enthält auch eine Metapher, in der er sagt, dass der Mond zu hell ist, die Ketten zu fest sind und das Tier nicht schlafen kann. Das deutet darauf hin, dass er in der Vergangenheit Versprechen gemacht hat, die er nicht halten konnte. Er war untreu und möchte nun um Vergebung bitten.

Er bettelt um eine zweite Chance, indem er sagt, dass ein Mann eine Frau nicht zurückbekommt, indem er auf Knien fleht. Er würde sich vor ihr kriechen und zu ihren Füßen fallen. Er würde ihre Schönheit anbeten und um sie kämpfen. Er würde alles tun, um ihr Herz zu gewinnen.

Er bietet auch seine Unterstützung an, indem er sagt, dass er für sie lenken wird, wenn sie müde ist. Wenn sie alleine arbeiten möchte, würde er für sie verschwinden. Wenn sie einen Vater für ihr Kind braucht oder nur einen Spaziergang am Strand machen möchte, ist er bereit, für sie da zu sein.

Insgesamt handelt der Songtext "I'm Your Man" von der bedingungslosen Liebe und Hingabe eines Mannes zu einer Frau. Er ist bereit, alles zu tun, um sie glücklich zu machen und zu ihr zu gehören.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Your Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - I'm Your Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru